25. Dezember 201411 J. Suche diese Hydraulikleitung die in Schlauchform ausgeführt ist zwischen dem Druckspeicher und dem Strömungsverteiler/Servolenkung(3&4 auf dem Schema). Ich nehme an Ihr wisst welche Leitung ich meine. Gesucht wird sie für einen 90er BX 19 Break mit Automatik und ABS. Wer hat so etwas noch rumliegen? Ich weiß das mir die sicherlich auch ein Hydraulikschlauchfertiger machen kann, aber ich habe kein Interesse beim tauschen festzustellen das irgendetwas nicht passt. Bitte PN oder tobiashommerich@aol.com
26. Dezember 201411 J. Keiner?Oder ist die Beschreibung falsch? Eine Schlauchleitung beim BX? Metallleitung - Schlauch - Metallleitung wie beim Xantia? Ohne es exakt zu wissen (Automatik ist ziemlich selten...) vermute ich da bloß eine Schutzhülle über eine normale Leitung Bearbeitet (26. Dezember 201411 J. von jozzo_)
26. Dezember 201411 J. Eine Schlauchleitung beim BX? Metallleitung - Schlauch - Metallleitung wie beim Xantia?Ohne es exakt zu wissen (Automatik ist ziemlich selten...) vermute ich da bloß eine Schutzhülle über eine normale Leitung Neinnein, ist schon so: Metallfitting+Metallleitung+Übergang auf Schlauch und umgekehrt.
28. Dezember 201411 J. Jozzo, da irrst Du. Es gibt diese Leitung. Auch beim Allrad und bei den normalen 16ern und 19ern Benziner.. Lg Alex
29. Dezember 201411 J. Servus tobias, suche hier auch mal im direkten BX Forum. ! http://bx.hotsurface.de/index.php
30. Dezember 201411 J. Selbstverständlich habe ich das bereits gemacht, aber in dem Forum ist leider nur ein Bruchteil des Traffic´s den es hier gibt.
30. Dezember 201411 J. Sorry, wird hier selber benötigt... :-/ und wie der Zustand der Leitung auf dem Bild ist, weiss ich nicht. Ich habe das Bild gepostet, damit alle verstehen, was gemeint ist. Wahrscheinlich meldet sich noch jemand aus D, der dieses Teil hat. Soo selten ist es ja nicht, und geht nicht unbedingt kaputt... Mfg.
30. Dezember 201411 J. Gibts noch neu beim Freundlichen unter der Teilenummer 95496828 für geschmeidige 205,16€. Vielleicht haben wir die Leitung noch gebraucht da, unser Neuteil ist leider nicht zu verkaufen.
13. Februar 201511 J. Da hier nichts weiter zustande kam, habe ich Leitung neu anfertigen lassen für ärgerliche 190,-€. Post kann zu.
17. Februar 201511 J. ich kaper den thread mal: für nen 89er BX TRI such ich eben genau dieses teil, metalleitung mit 90°-bogen => schlauch => metalleitung mit 180°-bogen => schlauch => metalleitung. geht unterhalb der druckspeicherkugel ab, geistert dann vorm getriebe rum um schliesslich zum bauteil unterm mengenteiler zurückzugehen. hat jemand sowas rumliegen?
17. Februar 201511 J. da könnte ich was evtl. haben, weiß nur noch nicht, wann ich in der Halle bin !
17. Februar 201511 J. ja, schau mal bitte. gibts eigentlich nen grund,warum diese leitung da so läuft?! könnte man die ggf. durch ne reine stahlleitung in viel kürzer ersetzen?
19. Februar 201511 J. Wenn das möglich wäre hätte der Hersteller es vermutlich gemacht anstatt eine solch komplizierte und aufwändige Leitung einzusetzen. Der Gummiteil der Leitung ist nichts anderes als ein Pulsationsdämpfer damit an der Servolenkung ein gleichmäßiger Druck anliegt, mit einer starren Leitung würden die Druckschwankungen die bei einer Kolbenpumpe unvermeidbar sind direkt in der Lenkung ankommen und ein ziemlich ruckeliges Gefühl beim Drehen am Lenkrad vermitteln.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.