Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Papiere BX ´85, XB- 19D

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich hab hier einen BX 19D aus der Schweiz und die Schweizer Papiere enthalten für die deutschen Behörde zu wenige Daten.

Kann mir jemand eine Kopie dieser Papiere schicken?

Die Jungs beim TÜV haben auch nichts passendes.

Danke

Ansgar

fürs nächste mal: schmeiss die schweizer papiere weg, kratz das "CH vom heck und sag der stand 10 jahre in der garage und du hast die papiere verloren.

anschliessend brauchst du nur ne normale HU und bekommst neue papiere. is einfacher, schneller und man hat das gerenne nicht...

billiger ist es obendrein.

BX 19 RD? Orga?

• Ersteller

sorry, bin jetzt mit den schweizer Papieren schon beim Amt gewesen

@Martin, Du sprichst in Rätseln

Danke Ansgar

Ganz so einfach wird es wohl nicht. Ohne Papiere keine HU, das ist so. Spätestens wenn der Prüfer das Typschild sieht, sollte ihm auffallen das der wagen nicht aus D ist..

Viele grüße janbo

fürs nächste mal: schmeiss die schweizer papiere weg, kratz das "CH vom heck und sag der stand 10 jahre in der garage und du hast die papiere verloren.

anschliessend brauchst du nur ne normale HU und bekommst neue papiere. is einfacher, schneller und man hat das gerenne nicht...

Ganz so einfach wird es wohl nicht. Ohne Papiere keine HU, das ist so. Spätestens wenn der Prüfer das Typschild sieht, sollte ihm auffallen das der wagen nicht aus D ist..

Viele grüße janbo

Mein Vater hat einen 1984er BX 19 RD, also das Einfach-Modell. Die orga-Nummer steht unten an der B-Säule (oder A-Säule?) und verrät das genaue Produktionsdatum. Irgendwas mit 7... vermutlich. Dann können wir gut vergleichen ob die beiden ähnlich sind.

• Ersteller

Danke Martin

ich schau Montag noch mal nach. Ich hab da zwar schon mal nach geforscht aber nix gefunden.

Grüße

Ansgar

Mein Vater hat einen 1984er BX 19 RD, also das Einfach-Modell. Die orga-Nummer steht unten an der B-Säule (oder A-Säule?) und verrät das genaue Produktionsdatum. Irgendwas mit 7... vermutlich. Dann können wir gut vergleichen ob die beiden ähnlich sind.

Falls du sie nicht an der A-Säule findest, müsste die bei deinem Baujahr im Motorraum auf dem fahrerseitigem Radkasten stehen.

Steht links vorne auf dem Radhaus und fängt beim 1985er Baujahr mit einer "3" an.

Neuen TÜV suchen! Normal nehmen dje dann ejn in Deutschland vorhandenes Vergleichsmodel und gut ist. Paragraph 21 vollabnahme. Um die 80 euro plus. Je nachdem wo du bist. Plus papiere zulassung und co

exakt. und typenschild sagt gar nix-re-importe gabs schon früher.

Mein Vater hat einen ausgenullten BX16, auf dem Typenschild steht keine ABE-Nr. Der Wagen ist kein Reimport, sondern nur einer der allerersten 16er mit BDY-Motor. Der wurde gebaut bevor der deutsche Bürokratismus mit seinem Papierkram endlich fertig war. Gleiches gilt für den 14er ZX meiner Frau. Originalbrief von Citroën Deutschland aber Typschlüssel 000.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.