Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Diagnosegerät C5

Hervorgehobene Antworten

Hallo alle miteinander

Ich fahre nun seit Februar einen C5 Break Bj.2002 musste mich von meinen Xantia Bj,97 leider nach 330000 Km trennen.Habe nun schon einiges mit dem C5 durch, sprich Reparaturen (Automatikgetr. Hecksch.Lenkstocksch.und Außenspiegel)alles bekannte Mängel.Habe ihn für paar Euro bekommen.Ich möchte mir nun ein Diagnosegerät zulegen,muss es ein Lexia sein oder gibt es noch andere die den OBD 2 Stecker haben.Hat manchmal einer einen Tipp.

viele Grüße

Es wird keinen Weg an dem Lexia vorbei führen. Die Erfahrung habe ich schon machen dürfen.

Gruß

Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

• Ersteller

Was hat das Lexia was andere nicht haben.Kenn mich noch nicht so aus.

Gruß achim

Im Prinzip ist das Lexia in der Lage all das zu tun, was die Kollegen in der Markenwerkstatt auch können.

Gruß

Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Nur mit einer Citroen Diagnosestation (Lexia) kommst Du in ALLE Steuerkreise (z.B. auch das Fahrwerk). Das braucht man allein schon, um den Hydraulikölstand zu kontrollieren. Wie schon gesagt wurde, lassen sich auch nur damit Veränderungen in der Konfiguration vornehmen. Praktisch alles was der Händler auch kann, Ausnahme sind Downloads vom Werksserver.

• Ersteller

Da danke ich euch erst mal. Werde dann mal nach einem Lexia 3 suchen, wenn man sich nicht mehr hört wünsche ich allen ein Guten Rutsch.

Gruß Achim

hallo

ich habe mir so ein lexia im internet bestellt für um die 110 euro

leider bekomm ich die software nicht richtig installiert

es erkennt das auto selten richtig

und mann kann auch nur diagnose machen jedoch kann ich nichts konfigurieren

hab ich was falsch gemacht oder braucht man dafuer andere apparaturen?

mfg

jean-paul

Welches Auto willst Du abfragen? Ab Bj Mitte 2010 geht lexia nicht mehr.

Welches Betriebssystem? Welche Lexia Version? Lexia funktioniert sicher mit XP 32 bit. Alles andere erfordert mehr Aufwand oder ist nicht möglich.

Mit Lexia hast Du alle Möglichkeiten die auch der Händler hat mit Ausnahme von Softwareupdates der Steuergeräte.

Hallo zeimetj,

ich habe mich auch mit der 110 Euro Version versucht - und erst nach dem ich eine "Anleitung" von "Dritten" im Internet gefunden habe, hat es geklappt. Die Software läuft nur auf XP und dies auch nur unter der Voraussetzung das ein bestimmtes Service Pack installiert ist. Wenn mich erinnere ging es zu dem um die Übertragung von Codes oder Passwörtern. Die waren nicht einfach per Tastatur einzugeben sondern aus beigefügten Dateinen zu kopieren und dann einzufügen.

Erst dann klappte die Installation. Habe aber auch fast verzeifelt. Die Eingabe über die Tastatur dieser Codes geht nicht. Habe ich aber erst rausbekommen, nach dem ich die Anleitung gefunden hatte.

Schönen Gruß

Jürgen

Bearbeitet ( von Indi-Kator)

Welches Auto willst Du abfragen? Ab Bj Mitte 2010 geht lexia nicht mehr.

Was wird für die Modelle ab 2010 verwendet ?

Diagbox.

Welche Software war denn dabei? Du must Diagbox haben für die Neueren.

mike

• Ersteller

Hallo zeimetj

wo hast du die Anleitung gefunden? Will mir ja auch ein Lexia zulegen habe nur ein Laptop mit Windows 7, mein zukünftiger Schwiegersohn meint das ich kein XP drauf habe.

bin ja auch kein experte von Computer.

Gruß

achim

Es funktioniert mit Windows XP oder Win 7 im virtuellen XP-Modus, den gibt es aber erst ab Win7 professional. Wenn Du Win7 home hast, must Du das upgrade auf professional kaufen.

mike

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.