27. Dezember 201411 J. Hall zusammen ,bin gerade dabei eine Acadiane mit Schiebefenster zusammen zu bauen, welche ich nicht sauseinander genommen habe.Die Profile der Schiebefenster sind nicht mehr schön und ich würde sie gerne austauschen. Werden diese noch hergestellt ?Und wenn ja wo kann man SIe erwerben. Die üblichen Verdächtigen hab ich schon durch.GrußChristian
27. Dezember 201411 J. Es gibt Nachfertigungen, habe die auf der Citromobile gesehen. Weder zur Qualität noch zu den Vertriebswegen kann ich etwas sagen.
28. Dezember 201411 J. ecas spog macht das ... ;-) http://www.ecas2cvparts.co.uk/rubber-window-channel-dyane-front-door-left-newly-made-copy-original-ay96172a-p-341.html http://www.ecas2cvparts.co.uk/window-slide-guide-front-internal-universal-fits-left-right-dyane-notes-p-1440.html und das gibts dann gleich dazu... Bearbeitet (28. Dezember 201411 J. von dyarne)
28. Dezember 201411 J. ...wobei ecas wohl nicht jeden beliefert, mich jedenfalls nicht. Meine Bestellung wurde trotz mehrerer Nachfragen weder bearbeitet noch abgelehnt. Gruß Holgi
28. Dezember 201411 J. Moin, ich habe für die Schiebefenster meines ami6 die Profile der Fa. Döpper verbaut, gibt es in zwei Breiten und, was ich positive finde: sie sind ohne Metall-Innenleben gefertigt. Gruß Martin
28. Dezember 201411 J. Ersteller Soviel ich weiss sind die Gummiprofile vom Ami mit denen einer Dyane Acadiane nicht identisch. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
28. Dezember 201411 J. @Culrich: Da ist was dran und das war schon 'mal Thema hier. Die Profile sind anders.
30. Dezember 201411 J. Ja, die Profile sind eindeutig unterschiedlich. Und die für Ami ohne Metall sind anfangs hübsch, lösen sich jedoch sehr bald auf. Erst sind sie schwarz, dann nach etwas Sonne und Regen braun, dann löst sich der Stoff an der Oberfläche und hängt schliesslich in Fetzen herunter. Schliesslich klappern die Scheiben lose im Profil und rutschen wann sie wollen. Der breite Gummi für unten ist ohnehin ein paar Millimeter zu schmal. Wer kann über die Qualität der Nachbauprofile für Dyane berichten? Amicalement Jürgen
1. Januar 201511 J. hallo jürgen, mein lager ist zum glück noch voll, aber was ich bisher von ecas gesehnen habe ist höchster level. die lassen meines wissens selber fertigen fern des china schrotts ...
1. Januar 201511 J. Seit 2009 sind diese Profile in meiner Acadiane, vorn die vorgefertigten und an den hinteren Schiebefenstern (Mixta) Meterware. Alles funktioniert noch tadellos; die Profilgummis sind vielleicht ein klitzekleines bisschen geschrumpft, aber die Fenster lassen sich nach wie vor verriegeln. Also kein Schrott. Schöne Grüße, Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren