Zum Inhalt springen

CX Keilriemenabdeckung NOS abzugeben


holger s

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

ich hatte mir vor Jahren mal in der Bucht diese Keilriemenabdeckung besorgt, leider passt die für meinen CX 25 (Automatik, keine Klimaanlage) nicht. Auf dem Aufkleberchen steht 5• 478 976.

Das Ding ist noch nicht verbaut gewesen, also eigentlich neu. Es hat allerdings Lagerspuren: An allen unteren Kanten ist der Lack abgestoßen und dort ist die Oberfläche etwas angelaufen - eigentlich würde ich es nicht als Rost bezeichnen (sieht man auf dem einen Foto). Der Lack ansich hat leichte Kratzer, aber keine tiefen Kratzer oder Dellen. Damit kann man den Motorraum richtig aufwerten …

Am liebsten Tausch gegen eine gleichwertige, die in meinen CX passt.

7700e1419857631.jpg

c4d661419857686.jpg

2f8e21419857716.jpg

8c6571419857729.jpg

9e2d41419857743.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht, für welchen CX 25 das Ding passt. Da müssten mal die Experten mit den Ersatzteillisten ran.

Es passt jedenfalls nicht bei Automatik / keine Klima.

Welche Faktoren außer Getriebetyp und Klimaanlage haben denn noch Einfluss auf die Riemenanordnung? Turbo?

Oder ist das Ding möglicherweise gar nicht für den 2,5er Benziner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Liebes Forum, 

das Ding ist mir beim Aufräumen schon wieder in die Hände gefallen. Also … noch zu haben.

Für CX 20, 22 und 2,4 mit Klima bis 4/77.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De ist nur für die ganz frühen wegen der Befestigung. Ab 77 hatten sie Zahnriemen mit Klima bzw Doppelkeilriement und eine andere Andrückvorrichtung für die Spannung. Der Passt nur bei den ganz frühen, insbesondere Flachdachprestiges. Da die Dinger IMMER kaputtvibrieren wirst du früher oder später jemanden damit Glücklich machen. Nicht wegwerfen sondern so einlagern dass er dir nicht im Weg ist und du ihn trotzdem findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb CX Fahrer:

De ist nur für die ganz frühen wegen der Befestigung. Ab 77 hatten sie Zahnriemen mit Klima bzw Doppelkeilriement und eine andere Andrückvorrichtung für die Spannung. Der Passt nur bei den ganz frühen, insbesondere Flachdachprestiges.

Jo, für meinen Flachdach Prestige mit Klima ;)

hast du mal einen Preis Holger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chris,

ich hatte 2009 €17,50 dafür bezahlt (konnte ich grad noch in meinen E-Mails finden). Da finde ich es angebracht, das Ding für den selben Preis weiterzugeben, wenn es zum passenden CX findet. Bei Versand dann zuzüglich €6,99 (ich versende nur per DHL mit Sendungsverfolgung). Alternativ Abholung in Berlin oder Übergabe beim kommenden CX-XM-Schraubertag in Herzfelde im September.

Hier noch mal aktuelle Fotos von gestern:

IMG_3829.jpg.8af1f52b886ce4736696ac37accfe355.jpgIMG_3828.jpg.d74e6df1a0e300b2457d215543f81fee.jpgIMG_3827.jpg.7c0c8d0d9213e22d87402948074a952c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

O.K., kommst u zum CX Treffen nach Westhofen am Wochenende ? Falls nein, kannst du es Frank mitgeben , hast du mit hm Kontakt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ACCM Chris Falk:

Hallo Holger,

O.K., kommst u zum CX Treffen nach Westhofen am Wochenende ? Falls nein, kannst du es Frank mitgeben , hast du mit hm Kontakt ?

Westhofen liegt außerhalb meiner räumlichen und zeitlichen Reichweite … aber Frank kann es gerne mitnehmen. Kontakt habe ich allerdings keinen, können wir aber machen. 

Ich werde das Ding auf jeden Fall als für Dich für die nächsten Jahre reserviert markieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit dem CX-Treffen nicht klappt kann ich es in Herzfelde mitnehmen und in Hallerndorf zur Abholung hinterlegen, Chris kommt ja öfter mal bei Rüdiger vorbei. Mit René nach Stadtoldendorf wär auch noch ne Option ;)

....aber dann sieht das Teil nicht so viel von Deutschland :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme zum CX Treffen am Freitag. Bei Rüdiger kann ich es besser abholen.

Wenn das nicht klappt, dann kann Holger es mir zusenden, sage mir Bescheid Detlef. ;)

Wenn einer Teile hat zu versenden oder transportieren in irgendeine Richtung kann er mich fragen,

ich bin von Hamm aus bis Emden und München - Garmisch - Kochel am See ( A 44 , A 2, A  7, A 70, A 72, A 3, A 9, A 99, A 95, unterwegs. Ich suche noch für Kochel am See - Umgebung Kollegen fürn Stammtisch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb holger s:

Westhofen liegt außerhalb meiner räumlichen und zeitlichen Reichweite … aber Frank kann es gerne mitnehmen. Kontakt habe ich allerdings keinen, können wir aber machen. 

Ich werde das Ding auf jeden Fall als für Dich für die nächsten Jahre reserviert markieren.

Wenn die Lady rechtzeitig fertig wird, nehme ich das gute Stück gerne mit nach Westhofen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...