30. Dezember 201411 J. Hallo zusammen, gerade meine Madame noch über den grünen Klee gelobt (4 Jahre ohne jegliches Problem)- kurz danach betreibt sie Konversation mit mir: ASR/ESP außer Betrieb Abgasanaomalie und fröhlich im Notlauf. Also zum Freundlichen meines Vertrauens. Citroen Ramseger in Mammelzen (bei Altenkirchen). Über 40 Jahre Citroen Erfahrung. Inzwischen arbeiten zwei Generationen im Betrieb. Was soll also passieren - außer einer saftigen Rechnung?. Bekomme als Leihwagen einen C3 Picasso. Erinnert mehr an eine rasende Nähmaschine. Aber was solls? Besser als mit dem Bus. Die Lexia spuckt Fehler auf Fehler. Die Angst vor einer wahnsinnigen Rechnung wächst. Weit gefehlt. Hier das Ergebnis: Steuergeräte Globaltest Fehlerspeicherabfrage 18,00 4 Glühkerzen erneuert 1,9 h 127,30 Glühkerzen 4 Stk 101,88 Ladedruck geprüft 0,4 h 24,00 Unterdruckdose erneuert 1,5 h 100,50 Diaphragme 25,18 Unterdruckversorgung Reglerventil Turbolader neu verlegt und angeschlossen 0,4 h 26,80 zzgl. MwSt. Dazu Leihwagen kostenlos und jede Menge westerwälder Charme und Humor. Ich kann also mal wieder über meinen Freundlichen nicht meckern. Ich komme immer wieder gern zu ihm - hoffentlich aber nicht so bald. Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2015. Wolfgang
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren