Zum Inhalt springen

9. Xantiatreffen, 20 Jahre Break und Activa, vom 04.06.2015 - 07.06.2015


Raddy

Empfohlene Beiträge

Das kann ja heiter werden. Letztes Jahr hat der Bauer dort das Feld gemäht, das Heu gewendet und dann Ballen gepresst.

Ich habe den Streifen gerade mal mit Google Earth "ausgemessen". Das sind nur ca. 5-6 Meter in der Breite. Wohnwahen mit Vorzelt kann man vergessen.

Das kann ja heiter werden.

Hat der Knallkopp eigentlich auch den Grund gesagt, warum wir dort, am Arsch von Xanten, zusammen gepfercht werden? Findet vorne noch ein Golf GTI-Treffen statt?

Grrrrrr, ich habe jetzt schon nen dicken Hals (und das liegt nicht an meinem Übergewicht)!!!

Geocacher, keine GTIs. Das ist doch schon mal gut. :)

Ansonsten würde ich die Wohnwagen oben hinstellen, dicht zusammen. Zelte unten. Zusammenrücken, das passt schon. In den letzten Jahren waren Lücken dazwischen, da haben manche Leute schon Fahrräder mitgebracht.

Und jetzt meine ich, dass wir hier nicht alles kaputt reden sollten. Danke! :)

Beste Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus Dänemark anzureisen und dann evtl. zusehen, dass man letzten Endes kein Platz vor Ort findet, entspannt dabei zu sein, ist echt nicht "cool" und diesbezüglich Bedenken zu äußern sicher nicht einfach mal bloß "kaputtreden". Wollt ihr die WoWa wie Schubkarren rangieren? Autos stehen dann u.U. hunderte Meter entfernt. Da hilft für manche, die nicht so viel herumlatschen können, auch keine Sportlehrersprüche, dass man gern mal herumlatschen darf, schließlich ist das doch gesund. Ich sollte damit keine Probleme haben, in der Tat, aber für Andere ist das vielleicht echt unangenehm und nicht gerade mit Entspannung und Urlaub gleichzusetzen.

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je eher Stephan weiß, wer mit Wohnwagen, Zelt oder sonstwie anreist, desto eher kann er den Platz planen. Ich erinnere an die Platzdiskussion zum Taunustreffen, wo die Reservierung nicht so funktionierte wie geplant und die Kommunikation mit dem Chef des Platzes war auch nicht einfach. Hat aber trotzdem alles geklappt, jeder ist untergekommen. Da waren vorher auch Argumente zu hören: "Ich weiß nicht ob ich unterkomme..." oder "Da fahr ich 500 km und weiß nicht, wo ich stehe..." usw. Letztendlich hatte jeder seinen (Stell-)Platz und es war noch Luft für mehr Teilnehmer. Ich sage mal: "Das wird schon." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon mal gespannt, wie das abläuft. Bisher hatte ich nicht den Eindruck einer stringenten Planung seitens des Platzbetreibers geschweige denn eine Parzellierung der Stellplätze. Von daher wird eine Zuweisung sicherlich schwierig werden. Solange alle guten Willens sind, sollte das hinzukriegen sein, sonst wird das schwierig (und ich denke da vor allem an Nicht-Xantia-Camper).

Ein Vorzelt benötige ich wirklich nicht, aber Strom wäre mir wichtig (für den Kühlschrank, es wird ja ein sommerliches Treffen, gell?).

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnet doch nur mal, wieviele Autos, Wohnwagen und Zelte da waren und versucht die auf die, jetzt geplanten ca. 1500-1800 m² zu bekommen. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Ich glaube, der Herr Bremer überschätz die Kapazitäten des Platzes. Man kann keine 100 Wohnwagen an 4 oder 6 Steckdosen anschliessen! Von den sanitären Anlagen mal ganz zu schweigen.

Ich habe nicht vor, hier etwas kaputt zu reden, jedoch kenne ich den Platz, mit seinen Möglichkeiten, und lasse meinen Gedanken einfach nur freien Lauf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

First Come First Serve, so ist es doch gelaufen, oder? Zumindest der Bereich, was diesem Treffen zugeteilt war. Diejenigen, die etwa erst am Samstag morgen mit einem WoWa anreisen wollten, werden (insofern auch nur 20 der 4.500 Geocacher mit WoWa auf Camping Bremer unterkommen wollen) ganz sicher die eigenen WoWa nicht einmal mehr in "sportlicher Fußweg Entfernung" abstellen können. Da brauche ich kein Pessimist zu sein [emoji6] kann ja jeder frei bei Google Maps/Earth en Detail checken. Erst recht würden diejenigen etwas irritiert sein, die seit Anbeginn ganz hinten mit ihren WoWa gecampt haben und wenn manche von den neuen Xantitreff-Teilnehmern sicher gehen wollen und ihre Anreise schon ganz früh am Donnerstag antreten sollten und alle Plätze hinten schon blockieren werden, bevor der harte Kern Donnerstag Nachmittag und Freitag morgen erst ankommt.

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] allerdings mit dem Nachteil das wir dieses Jahr nicht ganz soviel Stellplatz bekommen können. Wir bekommen auf jeden Fall den Platz hinter den Sträuchern am Ende wieder [...]

Stephan, hattest du denn nicht die größere Fläche reserviert? Ich weiß nicht, was du mit dem Platzbetreiber abgesprochen hast, aber wenn sich jemand nicht an Vereinbarungen hält, würde ich das nicht ohne Weiteres akzeptieren.

Ich melde mich hiermit auch an: 1 Xantia, 1 Zelt, Anreise Donnerstag oder Freitag, Abreise Sonntag.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan, hattest du denn nicht die größere Fläche reserviert? Ich weiß nicht, was du mit dem Platzbetreiber abgesprochen hast, aber wenn sich jemand nicht an Vereinbarungen hält, würde ich das nicht ohne Weiteres akzeptieren

Ja, das sehe ich auch so. Am Besten wirklich so früh, wie möglich am Donnerstag anreisen. Dann können diejenigen, die früher weg wollen, ihren Platz an später anreisende Xantisten weitergeben, bevor diese durch Geocacher besetzt werden. Macht es Sinn, dass man sich nebst hiesiger Anmeldung auch namentlich, bezogen auf das Xantia Treffen beim Camping Bremer selbst anmeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten wirklich so früh, wie möglich am Donnerstag anreisen.

Dann haben nur diejenigen die Arschkarte, die keinen Feiertag in ihrem Bundesland haben und erst am Freitag Abend oder Samstag anreisen können.

Dann können diejenigen, die früher weg wollen, ihren Platz an später anreisende Xantisten weitergeben

... wenn sie noch raus kommen! ;)

Aber wenn wir hier schon am Meckern sind...

Es wäre schön, wenn Hunde nicht die ganzen Tage und Nächte, auf dem Platz frei herumlaufen, ohne das Herrchen oder Frauchen in Reichweite sind.

Habe gerade mal Tante Google gefragt.

Die Geocacherbande fängt schon am Mittwoch Nachmittag an.

[h=1]Willkommen[/h][h=1]… in der GeoXantike[/h]Zum Auftakt des Xantener Eventswochenende GeoXantike

am Mittwoch, 03.06.2015

von 18 – 22 Uhr

an den Koordinaten Nord 51° 41.632 – Ost 006° 25.854 des Hafen Wardt, möchten wir mit unserem Event alle begrüßen, die sich aufgrund des morgigen Feiertags schon auf den Weg gemacht haben.

Ob von Nah und Fern, zum geselligen Plaudern oder zum Cachen, wir freuen uns auf Euch.

Unser Treffpunkt bietet zwar keine Unterstellmöglichkeiten, dafür einen herrlichen Ausblick auf die Xantener Nordsee und den kleinen Hafen.

Für das leibliche Wohl sorgt der hiesige Kiosk, der mit warmen Speisen, Getränken und kleinen Naschereien für uns extra länger öffnet. Es stehen Sitzgelegenheiten in Form von Bierzeltgarnituren zur Verfügung, doch auch die große Wiese bietet sich an. Bringt Euch doch bei Bedarf eine Picknickdecke mit.

Unsere Nord- und Südsee erwartet Euch, die ihr zu Fuß oder mit dem Rad erkunden könnt, um rund herum einige Caches zu loggen und die schöne Gegend zu genießen.

Für Fragen stehen wir euch in deutsch, englisch und niederländisch zur Verfügung und freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch.

http://geoxantike.de/begleitende-events/willkommen/

Bearbeitet von X1V6-DK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strom bekommen wir 2x für uns, bis zu den Haselnusssträuchern sind es ca 100m

Da sehe ich eher ein Problem wenn alleine 12 Wohnwagen an zwei Steckern hängen........

16 A x 220 Volt = 3520 Watt x2 = 7040 Watt / 12 Wohnwagen = 586.66 Watt - dem Spannungsabfall durch 100m Zuleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht aber irgendwie sind hier fast alle nur am meckern, bis auf Fred, das sie zu wenig Platz abbekommen werden, anstatt zu sagen: Gut jetzt ist es so, dann rücken wir halt alle mal zusammen.

Aber ich habe die befürchtung das hier welche angepisst sind das Sie ihren 4x10m Pavillion nicht aufstellen können. Denn müßte man mal auf einem normalen, mit Parcellen versehenen, Campingplatz aufbauen wenn er denn dann noch draufpast. Ansonsten müßte man sich halt noch eine Parcelle dazumieten. Dieser wurde die letzten Jahre vom Campinplatz nicht berechnet, das sollte auch nicht vergessen werden.

Oder die ganzen Schrauberaktionen die die letzten Jahre gelaufen sind, versucht das mal auf einem anderen Campingplatz, da wird man mit Sicheheit des Platzes verwiesen.

Also kann man dieses Jahr auch mal den Kompromiss des etwas wenigeren Platzes eingehen, wenn es den wirklich so ist.

Und auf den oberen Paltz stell ich mit Sicherheit locker 10-12 Wohnwagen hin, evtl noch mehr wenn man sich Mühe gibt.

Aber das wollen einige hier glaube ich nicht, aber dann kann ich nur sagen das wenn euch das nicht passt ihr am besten zuhause bleiben solltet.

Oder noch besser zieht euch ein Röckchen an und geht in ein Mädchenpensionat.

Aber evtl. braucht ihr auch gar nicht zu kommen, ich bin mittlerweile fast soweit das Xantiatreffen für dieses Jahr komplett abzusagen, und auch nicht nach einem Ersatztermin zu suchen. Ich denke die Tage darüber mal nach wie ich weiter machen werde.

Ich versuche grade den Termin noch irgendwie zu halten auch wenn ich dafür Kompromisse eingehen muß.

Und wie schon geschrieben mir gehört der Platz nicht, wir sind nur geduldet. Und ich werde mein gutes Verhältnis zum Betreiber nicht aufs

Spiel setzten wegen ein paar Pappnasen die sich nicht an Regeln halten können. Ich möchte gerne noch öfters da hin , allerdings mit einer Jugendgruppe.

Ob es dort dann noch ein Xantiatreffen gibt weiß ich nicht.

Gruß Stephan

Bearbeitet von accm raddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Stephan, das paßt schon wenn man die WW in einem Großen U stellt dann sollte das schon passen, wenn man davon ausgeht das ein WW im Schnitt 6 Meter lang ist

dann kann man eventuell nach An und Abreise aufbauen.... ohne Vorzelt ist ein WW auch in 5 Minuten umgesetzt.

Die Zelte können im Windschatten der WW stehen und die Autos an den Rand....so könnte es gehen oder?

Nicht aufregen Leute freuen wir uns doch einfach auf das Treffen.

Gerade heute wo ganz Deutschland durch dieses furchtbare Flugzeugunglück erschüttert ist....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pavillion wollte ich sowieso nicht mehr mitbringen, jedoch das Vorzelt aufbauen. Alleine schon wegen des Wetters, was ja bekannterweise nicht das Stabilste ist, in Xanten. Wenn das allerdings auch nicht erlaubt sein soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage,

da ich den Platz nicht kenn.

unten am Feld entlang ist laut Google die Länge ca 100m und im ltzten Teil ca. 7m Breite....

passen da die WW nicht hin?? dann wäre die Wiese im oberen Teil frei für ............

f344a1427222815.jpg

Bearbeitet von micudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die Diskussionen, die ja eh nichts bringen, auch nicht verstehen. Zur Not stelle ich mich halt etwas weiter weg....Ist ja meist nur zum schlafen. Den Rest des Tages sitzt man ja eh meist direkt am platz oder läuft rum.

Natürlich ist es schade wenn wir nicht alle zusammen stehen können. Aber warum legen wir wert darauf? Um die geballte Kraft der xantianer zu demonstrieren. Ich zumindest komme wegen den anderen Teilnehmern, von mir aus lauf ich auch etwas weiter. War in nehren nicht anders, und trotzdem schön.

@raddy: lass dich nicht unterkriegen, Hab ich mich ja auch nicht ;-) ich habe da vertrauen in dir/euch.

Leider kann ich es nicht genau sagen ob wir kommen werden. Abhängig davon ob wir den brückentag frei bekommen.

LG Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht aber irgendwie sind hier fast alle nur am meckern, bis auf Fred,...

Gruß Stephan

Stimmt doch gar nicht :(

Sehr schön :D

raddy irre ich mich oder haben auch einige von uns tagesgästen gegenüber der blauen Linie auf dem unmerkbarsten grünteil geparkt?

Aber ich denke raddy hat Recht und wir machens wie geplant.. Die Fläche scheint ja nun nicht so klein zu sein wie befürchtet..

Und danke an dieser stelle nochmal ausdrücklich an raddy, der sich wirklich große Mühe gibt und die ganze Arbeit macht :)

..

Oder noch besser zieht euch ein Röckchen an und geht in ein Mädchenpensionat.

Gruß Stephan

nanana ;) wer schreibt immer was mit chauvikasse? ;) nee Spaß, aber ich als Mädchen würd mich freuen wenn es einfach beim Treffen bleibt, ich hoffe dass ich viele dort treffe und hoffe noch viel mehr dass du, lieber raddy kommst, denn du bist einer der ersten meiner Freunde hier aus dem Forum und mir wichtig.. Ich fänd es sehr sehr schade wenn du das zum Anlass nehmen würdest nicht zu kommen oder schlimmer noch dass es keine treffen mehr gäbe.. :(

wir überlegen um Platz zu sparen nur mit einem unserer xantias anzureisen, auch wenn euch das wahrscheinlich nicht wirklich helfen würde weil wir ja nunmal nur für ein paar Stunden vorbeischauen.. Mehr ist, wie gesagt, bei uns leider nicht drin mit den beiden kleinen Kindern..

....

Gerade heute wo ganz Deutschland durch dieses furchtbare Flugzeugunglück erschüttert ist....................

ja wirklich tragisch.. Bei mir läuft auch den ganzen Tag N24.. Ich mein es sterben täglich viele Menschen aber sowas erschüttert einen doch irgendwie.. Ic denk besonders an die Eltern der Schulkinder.. Fürchterlich..

Back to topic: ich hoffe es findet statt, dass viele xantisten kommen und wenig geodinger.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Raddy, nicht beleidigt sein. Wird schon klappen, hat es ja bisher auch immer :) Außerdem solltest Du auch bedenken: Keiner hat, soweit ich das sehe die Teilnahme deswegen abgesagt. Die paar Bedenkenträger haben halt Angst nach einer langen Anreise keinen Platz zu haben, kann man ja verstehen. Aber wenn Du meinst das es für die erwartete Besucherzahl reicht, dann würde ich mich schonmal drauf verlassen und den Ball flach halten. Ich hab natürlich sowieso nicht so hohe Ansprüche, wir würden gerne mit 2 Xantias anreisen, ohne Zelt oder WoWa, am liebsten am Samstag und den ganzen Tag bleiben. Das Schönste wäre wenn man seinen Wagen in eine Reihe mit ein paar anderen stellen könnte um ein paar schöne Fotos zu machen, ist aber kein Muss. Ich wäre schon recht zufrieden wenn ich ein paar Leute von hier wiedertreffen und ein paar nette Gespräche führen könnte. Also, ich freue mich drauf, egal wie es nun wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich will mich nochmal korrekt anmelden ,ein xantia plus ein 2 mann zelt und sicherlich ein paar Kästen Bier und nochwas ich sehe es jeden Tag wenn ich meinen Lkw parken muss platz ist in der kleinsten Lücke lasst Euch das nicht verderben ,was ist eigentlich mit Essen Kaffee usw dann die sanitären Sachen ich kenne den Platz leider noch nicht mfg Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrrrrr, ich habe jetzt schon nen dicken Hals (und das liegt nicht an meinem Übergewicht)!!!

ich dachte immer,

ne dicke Wampe macht nen schmalen Hals .................... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not stelle ich mich halt etwas weiter weg....Ist ja meist nur zum schlafen.

du mußt doch eh immer weiter weg schlafen, weil du so erbärmlich laut schnarchst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du mußt doch eh immer weiter weg schlafen, weil du so erbärmlich laut schnarchst :D

Nein...Nicht mehr....Dank der atemmaske ;-) hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Aber das wollen einige hier glaube ich nicht, aber dann kann ich nur sagen das wenn euch das nicht passt ihr am besten zuhause bleiben solltet.

Oder noch besser zieht euch ein Röckchen an und geht in ein Mädchenpensionat. Aber evtl. braucht ihr auch gar nicht zu kommen, ich bin mittlerweile fast soweit das Xantiatreffen für dieses Jahr komplett abzusagen, und auch nicht nach einem Ersatztermin zu suchen. Ich denke die Tage darüber mal nach wie ich weiter machen werde. Ich versuche grade den Termin noch irgendwie zu halten auch wenn ich dafür Kompromisse eingehen muß. Und wie schon geschrieben mir gehört der Platz nicht, wir sind nur geduldet. Und ich werde mein gutes Verhältnis zum Betreiber nicht aufs Spiel setzten wegen ein paar Pappnasen die sich nicht an Regeln halten können. Ich möchte gerne noch öfters da hin, allerdings mit einer Jugendgruppe.

Ob es dort dann noch ein Xantiatreffen gibt weiß ich nicht.

Gruß Stephan

"Pappnasen", "Mädchenpensionat" .... das ist doch die forumskonforme, abmahnungssichere Ausdrucksweise für "A****Löcher" (u.a.) :) . Wenn das schon derart mit Kollektivbeleidigungen losgeht, dann wird es ja ein lustiges Beisammensein. Hast ein Nervenkostüm wie dünnes Glas. Piano, piano. Entspann dich doch lieber und suche nach einer Lösung für alle, anstelle das Handtuch werfen zu wollen. Wir sind geduldet? Ich dachte, wir sind dort Kunden, da es was kostet und kein kostenfreier Aufenthalt ist. Was du nicht sehen willst, ist einfach: hier möchten einige bloß sicher stellen, dass ihre Zeit und ihr Geld nicht verschwendet werden, nur weil der Platzbetreiber die Rubels rollen sieht.

Ich denke immer noch, dass eine zeitige Anreise die beste Idee ist.

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...