Zum Inhalt springen

9. Xantiatreffen, 20 Jahre Break und Activa, vom 04.06.2015 - 07.06.2015


Raddy

Empfohlene Beiträge

@Moritz: Beim Check / Vorgespräch für einen Platz im Umland bin ich gerne dabei.

@Raddy/all:

Ich überlege immer noch wie der Platz beim Ententreffen hiess....ist in Xanten, wenn man durch fährt (Römerstatte / Stadtkern linker Hand) ging´s irgendwo rechts Richtung Rhein ab.

Vorteil ist, dass es da auch eine große Wiese gibt, so dass man nicht - wie auf vielen anderen Plätzen - gucken müsste, dass man möglichst beieinander liegende Parzellen bekommt wenn man nicht so weit verstreut sein will.

Eine Verlegung um 100KM und mehr (wie z.B. Vorschlag Eifel) wäre nicht so meins (Xanten wurde ja aus einem Grund gewählt...).

Entscheidend ist aber - egal wo - dass jemand vor Ort die Eignung / Platzverfügbarkeit checkt - einfach nur Campingplätze nennen ist leider nicht die Lösung...

Naja ja also für den einen sind es mehr km für den anderen weniger.. Danach sollte es vll nicht unbedingt gehen.. Wenn der standardplatz dieses Mal wegfallen würde wär es kacke aber is dann so, dann muss man nunmal nach Alternativen suchen.

und du "nennst" ja nun auch "nur" einen Platz.. Da Is ja auch nicht mehr konkret als bei der Vorstellung eines anderen Platzes.

den Vorteil den ich beim Eifel Platz sah, war dass es eine große Wiese gibt auf der man zusammen stehen kann (konnte zumindest früher, wie gesagt wie es heute ist weiß ich nicht) ohne dass man auf parzellen achten muss..

bevor man aber überhaupt über andere Plätze nachdenkt sollte doch erstmal geklärt werden wie es nun überhaupt weiter geht..

a) es bleibt alles wie es ist und man hofft das beste

B) man cancelt den Termin und verlegt das Treffen auf einen anderen zeitraum

c) man ändert den Ort des Treffens

erst wenn ein das geklärt ist lohnt es sich was anderes anzusprechen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Stadt Xanten hat sich für das diesejährige Xantiatreffen noch ein Highlight einfallen lassen:

http://geoxantike.de/

es findet auch an diesem Wochenende statt, allerdings mit dem Nachteil das wir dieses Jahr nicht ganz soviel Stellplatz bekommen können. ...

Gruß Stephan

Stephan,

wäre denn gegebenenfalls, um dem Campingplatzbetreiber eine gewisse Planungssicherheit zu garantieren und um bei Ihm gleichzeitig einen "Zusagereflex" Dir gegenüber aus zu lösen, eine verbindliche Anmeldung (inkl.Vorkasse) eine Lösung ?

Vielleicht haben diese Geocoins-Sammler im Moment ja auch nur die Möglichkeit einer Absicht einer eventuellen Wiesennutzung kund getan und da wittert man schnell Umsatz ? Und dann wäre so eine Vorkassengeschichte (klappt allerdings nur, wenn denn viele mitmachen) ja vielleicht tatsächlich eine Option (Spatz in der Hand - Taube aufm Dach und so ...) ? Schad wärs schon, ich fand den Platz schon irgendwie toll ...

Gruß, der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neiya, bitte richtig lesen:

Ich rede nicht vom Anfahrtsweg der/des Einzelnen, sondern von einer Verlegung von Xanten nach Ort X - bei der Eifel sind das über 1ooKM...

Weil Xanten ja aus einem bestimmten Grund gewählt wurde, sollten auch -zunächst- nach Alternativen am Ort gesucht werden - meine Meinung.

Bei dem von mir erwähnten Platz fällt mir der Name gerade nicht ein - Sorry dafür, aber ich wollte es erwähnen, vielleicht weiß ja jemand was gemeint ist und kann es benennen - ich würde mich dann drum kümmern!

Was meine Schreibe "nicht nur Bennen, sondern Eignung / Verfügbarkeit checken" betrifft:

Ich HABE geschrieben warum ich den Platz aufgrund der Gestaltung für geeignet halte UND habe angeboten z.B. mit Moritz mich vor Ort um eine Verfügbarkeitsprüfung zu kümmern.

Mein Hinweis dass Platzeignung (und Verfügbarkeit) dann von jemandem vor Ort zu checken wäre war gar nicht auf Dich (allein) bezogen, sondern für alle die etwaige Alternativ- Vorschläge machen.

Bitte back to Topic!

Du, mir ehrlich gesagt total wumpe ob das Treffen in Xanten oder der Eifel oder sonstwo stattfindet, war nur n ausweichvorschlag.. ;)

Und um wieder back to topic zu kommen:

sollte nicht vielleicht mal abgestimmt werden was als nächstes getan wird? Wie schon erwähnt sollte man sich erstmal auf eine weitere Verfahrensweise einigen bevor man nach Alternativen sucht..

Also wer ist für was..? Wie in #76 erwähnt gibt es ja a,b und c zur Auswahl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c.) ist die beste Option, da viele sich schon das besagte WE blockiert haben, aber weder in Xanten noch direkte Umgebung, weil dort alles voll sein wird, sondern in der Umgebung zwischen 50km etwa.

Ggf. Plan b.) aber Plan a.) wird sehr wahrscheinlich schiefgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan,

wäre denn gegebenenfalls, um dem Campingplatzbetreiber eine gewisse Planungssicherheit zu garantieren und um bei Ihm gleichzeitig einen "Zusagereflex" Dir gegenüber aus zu lösen, eine verbindliche Anmeldung (inkl.Vorkasse) eine Lösung ?

Vielleicht haben diese Geocoins-Sammler im Moment ja auch nur die Möglichkeit einer Absicht einer eventuellen Wiesennutzung kund getan und da wittert man schnell Umsatz ? Und dann wäre so eine Vorkassengeschichte (klappt allerdings nur, wenn denn viele mitmachen) ja vielleicht tatsächlich eine Option (Spatz in der Hand - Taube aufm Dach und so ...) ? Schad wärs schon, ich fand den Platz schon irgendwie toll ...

Gruß, der Micha

Ich wette das ist ne gute Idee, aber leider auch nur für die Leute die campen wollen, also mindestens eine Nacht bleiben.. Aber es gibt ja auch viele die nur für ein paar Std anreisen.. Die werden so gesehen nicht erfasst weil man dafür soweit ich weiß nichts zahlt.. Und ich glaube recht viele von diesen stundengästen füllen den vorderen Teil des Treffens auf der Wiese.. Die Camper stehen ja meist mit Zelt oder WoWa hinten im Bereich der Sträucher.. Würd mich nicht wundern wenn sich das an den jeweiligen Tagen bis zu 50/50 aufteilt.. Also nur die Hälfte der Anwesenden auch mehrere Tage/Nächte bleibt..

uns bleibt zb nix anders übrig.. Wir haben 1 Kind mit 4 Jahren und ein Baby.. Da Is nix mit im Auto schlafen oder zelten.. Und n WoWa haben wir nicht ;) also: tagesgäste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c.) ist die beste Option, da viele sich schon das besagte WE blockiert haben, aber weder in Xanten noch direkte Umgebung, weil dort alles voll sein wird, sondern in der Umgebung zwischen 50km etwa.

Ggf. Plan b.) aber Plan a.) wird sehr wahrscheinlich schiefgehen

Ich befürchte dass du da recht hast und tendiere zu der gleichen Rangfolge.. Ich hoffe natürlich dass man einen guten Platz als Alternative findet, aber zur Not müsste man nach einem anderen passenden Feiertag suchen ;)

was diese Variante angeht wäre der 1.5. oder der 14.5. ne Möglichkeit (falls das nicht zu kurzfristig ist..)

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorweg,

ich kann nur einen grobe Fläche an Platz reservieren, da ich nie die genaue Anzahl kenne, deswegen bitte ich auch immer um rechtzeitige Anmeldeung, verbindlich oder unverblindlich das ich resevieren kann.

Der Termin steht seit dem 01.01.2015 fest, ich habe letzte Woche nochmal beim Campingplatz nachgefragt und erst dann von dieser Aktion in Xanten gehört.

Der Campingplatz hat ca. 40-50 Buchungsanfragen für dieses Event.

Ich kann den Campingplatzbetreiber voll und ganz verstehen wenn er auch andere Anmeldungen annimmt, es ist SEIN Platz und er kann Buchungen annehmen von wem er will. Inwieweit diese schon in Vorkasse getreten sind kann ich nicht sagen, und geht mich auch nichts an.

Die anderen Campingplätze werden an diesem Wochenende wahrscheinlich auch ausgebucht sein, und welcher hat eine freie Wiese ohne Parzelleneinteilung, und dann zu welchem, bezahlbaren?, Preis?

Letzte Jahr hatten wir:

14x Wohnwagen

3x Falter

9x Zelt

3x Autoschläfer

17x Tagesgästefahrzeuge

über eine Woche! verteilt.

Für dieses Jahr hatte ich Platzmäßig mit ca. 20 Campern (Wowa, Zelt) geplant, die wir im Treffendurchschnitt immer hatten.

Bis gestern komme ich auf 12 Wowa, 2 Zelte, 7x das große ?, da weiß ich nicht ob Gezeltet wird, Autoschläfer oder Tagesgast.

Anmeldung hier, im ACC-Forum, Xantiaforum oder per e-Mail, was in anderen Threads steht kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht alle lese.

Ansonsten habe ich noch KEINE weiteren Anmeldungen erhalten, auch zum Teil von den hier Schreibenden nicht die jetzt meckern.

Fangen wir dann mal ab #51 an:

um die Tagesgäste machen ich mir eigentlich weniger Sorgen, die sind Abends wieder weg, und können den Platz nutzen der übrig ist.

Ich meine daß man eher eine frühzeitige Anreise empfehlen sich möglichst unter Schaffung unnutzbarer Lücken über den Platz verteilen sollte, um hinterher durch Zusammenschieben Platz für später anreisende zu schaffen.

Aber nacher nicht meckern das der Wowa oder das Zelt verschoben ist ;)

Ansonsten: Was ist als Alternative mit dem Campingplatz in Xanten wo schon diverse Ententreffen stattgefunden haben?

(Ich weiß leider die Bezeichnung nicht....)

Die Entenfahrer waren auf der Wiese vor dem Archäolgischen Park am Haupteingang, dann am ende des Parks auf einer Wiese, und letzten 3-4 Jahre gegenüber einer Esso-Tankstelle am Park, aber alles ohne Santitären Anlage, fliesendes Wasser und Strom. Da wurde ein Toilettenwagen hingestellt, der bezahlt werden muß.

Zu#64 kann ich nur sagen das ich da noch einige Lücken sehe die man hätte vermeiden können, das selbe ist auch hinter den Sträucher möglich gewesen. Aber da hatten wir Platz im Überfluss wo es egal war. Dieses Jahr sieht es dann evtl. anders aus und wir müssen näher zusammenrücken.

bevor man aber überhaupt über andere Plätze nachdenkt sollte doch erstmal geklärt werden wie es nun überhaupt weiter geht..

a) es bleibt alles wie es ist und man hofft das beste

B) man cancelt den Termin und verlegt das Treffen auf einen anderen zeitraum

c) man ändert den Ort des Treffens

erst wenn ein das geklärt ist lohnt es sich was anderes anzusprechen..

Zu a) ich bin bereit das Risiko einzugehen, da ich denke das wenn wir alle ein wenig zusammenrücken und Platzsparend aufbauen das klappen wird, evtl. kann ich dem Betreiber ja noch den ein oder anderen Meter abringen

zu B) wird schwer, 1.Mai bin ich fest verplant un am 2.Mai bin ich auf dem Weg zur Citromobile in den Niederlanden, 15.05 ist Vatertag da bin ich auch unterwegs.

zu c) dann muss das jemand anderes in die Hand nehmen, da es wenn ein bezahlbarer Platz mit nach möglichkeit einer großen Wiese sein sollte

aber Plan a.) wird sehr wahrscheinlich schiefgehen

das sehe ich nicht so. Ich bin überzeugter Optimist, bei mir ist das Glas immer halbvoll, und nicht halbleer wie bei den Pessimisten.

So Runde frei zur weiteren Diskussion, ich bleibe bei Plan a, da ich weiss das es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vatertag hatte ich gar nicht auf dem Schirm :) naja da werden einige nicht können, und wenn am 2.5. citromobile is fallen evtl auch welche weg.. Naja dann fällt ja b eher aus.. Bleibt a und c. Und bei c hast du natürlich was die buchungslage angeht ein stechendes Argument und wahrscheinlich recht. Bleibt natürlich Option a und das beste hoffen.. Wie groß ist denn die gesamte Anlage? Ich kenne ja nur den Teil hinten wo die WoWa stehen und den wiesenabschnitt davor. Wo wir tagesgäste uns immer hinstellen.. Oder gehört da noch mehr zu? Also gibt's ne reelle Chance dass wir auf der Wiese keine Probleme kriegen und sich das Ganze verläuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal wir versuchen einfach unser glück :)

vielleicht könnte man ja auch schon etwas Vorkasse leisten (ich persönlich hätte kein Problem damit)

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... So Runde frei zur weiteren Diskussion, ich bleibe bei Plan a, da ich weiss das es klappt.
Stephan, du bist der Initiator und Veranstalter, dann ist es so und wir brauchen nicht weiter zu diskutieren.

Ich wäre auch zur Vorkasse bereit, wenn man damit dem Campingplatzbetreiber etwas mehr Platz abringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis gestern komme ich auf 12 Wowa, 2 Zelte, 7x das große ?, da weiß ich nicht ob Gezeltet wird, Autoschläfer oder Tagesgast.

Ich bin eines der großen "?". Bei mir wirds Zelt oder Auto. Wahrscheinlicher ist Auto und auch möglich da es ein Break ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Jahr hatten wir:

14x Wohnwagen

3x Falter

9x Zelt

3x Autoschläfer

17x Tagesgästefahrzeuge

über eine Woche! verteilt.

Für dieses Jahr hatte ich Platzmäßig mit ca. 20 Campern (Wowa, Zelt) geplant, die wir im Treffendurchschnitt immer hatten.

Bis gestern komme ich auf 12 Wowa, 2 Zelte, 7x das große ?, da weiß ich nicht ob Gezeltet wird, Autoschläfer oder Tagesgast.

Anmeldung hier, im ACC-Forum, Xantiaforum oder per e-Mail, was in anderen Threads steht kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht alle lese.

Ansonsten habe ich noch KEINE weiteren Anmeldungen erhalten, auch zum Teil von den hier Schreibenden nicht die jetzt meckern.

.

was sind denn "Falter"!?

Und soweit möglich habe ich uns bereits mit 2 Autos als (definitiv) tagesgäste angemeldet falls das noch nicht durchgedrungen ist.. Hatte ich, mein ich, aber hier schon geschrieben.. Übernachten in egal welcher Form is bei uns nich, aber wir wollen trotzdem kommen. Vermutlich Samstag oder zur Not Donnerstag. verbindlicher oder detaillier kann ich uns nicht anmelden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorkasse ist auf jeden Fall okay. Aber wenn man das machen würde, wäre es natürlich bescheuert, wenn man etwa am Samstag anreisen täte und den Wagen vorn irgendwo an der Straße, am Wald irgendwo parken müsste und das Zelt dann 300m weiter auf dem Platz aufstellt. Das ist doch doof.

@Stephan: Man muss kein Pessimist sein, nur weil man davon ausgeht, dass 4.500 Geocacher-Freaks erwartet werden, diese irgendwo ja unterkommen müssen und wir praktisch bloß eine Fläche von etwa 100-150qm zur Verfügung haben. Wenn ich dann hinkomme, dann im Ameisenhaufen die Xantisten a la Geocaching suchen muss, dann mache ich besser auf der Stelle Kehrtwende und fahre wieder nach Hause. Andererseits hast Du auch Recht. Lasst es uns versuchen. Am Besten am Donnerstag hinfahren, Platz blockieren. Vielleicht wird alles gut gehen.

Bearbeitet von AFS427
Einfach so
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan, du bist der Initiator und Veranstalter, dann ist es so und wir brauchen nicht weiter zu diskutieren. Ich wäre auch zur Vorkasse bereit, wenn man damit dem Campingplatzbetreiber etwas mehr Platz abringen könnte.
ich sag mal wir versuchen einfach unser glück :)

vielleicht könnte man ja auch schon etwas Vorkasse leisten (ich persönlich hätte kein Problem damit)

Gruß Eric

Dto. ! Wir gehören zwar zu den "?" bzw. zu den "vielleicht klappts", aber wir sind ebenso gerne bereit fix zu "buchen" und diesen Obolus auch vorab & auf Verdacht zu begleichen (korrigier mich wenn ich daneben liege: 1 WoWa-Gespann, 2 Personen, 1 Katze = 3x 4,50€ x 3 Tage (Donnerstag bis Samstag). Richtig ?).

Vielleicht hilft es bei Deinen Bemühungen ...

... evtl. kann ich dem Betreiber ja noch den ein oder anderen Meter abringen

... ja tatsächlich. Schaden wirds wohl mit Sicherheit nicht :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entsprechenden Zugfahrzeuge parken dann gegenüber schräg auf dem Grün zum Feld hin dass bisher den Tagesgästen vorbehalten war - die Tagesgäste stellen sich dann parallel zum Fahrweg davor...?

Das setzt voraus, dass der Landwirt an dem WE nicht seinen Acker bearbeitet, dann könnte links vom Fahrweg leider nicht geparkt werden.

@raddy: ich vermute mal, ich habe mich irgendwann schon verbindlich angemeldet. Urlaub ist auf jeden Fall schon genehmigt.

Eine Verschiebung wäre für mich daher eher ungünstig, da ich etwas später für gute 20 Wochen Urlaubssperre habe ;)

Wie wärs, wenn wir den Geocachern im Vorfeld ihre Caches entfernen, dann haben die keinen Grund mehr hier aufzuschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, noch ernsthaft:

Ich bin auch für ausprobieren. Allerdings wäre das schon schade, wenn einige (wie bspw. ich) erst später anreisen können und dann nicht mehr auf den Platz können. Das mache ich nämlich nicht, 700km (Hin- und Rückweg) gondeln, ohne dann auf den Platz zu können. Ich brauche auch keine 100qm Parzelle, hauptsache die Tür des WW lässt sich zum Ein-/Aussteigen öffnen.

Kann denn irgendwie garantiert werden (bspw. mit Vorkasse), dass man den WW irgendwo auf dem Platz abstellen kann? Meinen Xantia stelle ich meinetwegen auch woanders hin.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist auch, dass die wohnwagen auf dem hinteren platz so gestellt werden müssen, dass jeder auch wieder zur gewünschten Zeit abreisen kann, ohne andere Wohnwagen umzuparken.

Für uns Pfälzer jetzt eher unkritisch, da wir eh als erstes kommen und als letztes gehen ;)

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...