3. Januar 201511 J. Hallo, ich habe an meinem C3 Pluriel die Kupplung erneuert, inklusive Initialisieren und Anlernen mit Lexia. Das war auch weitestgehend erfolgreich, nur leider rutscht die neue Kupplung durch, wenn man abrupt mehr Drehmoment drauf gibt. Vermutete Ursache: Beim Ausbau des Getriebes habe ich versehentlich den Fehler gemacht, am Ausrückdorn des Kupplungsaktuators zu ziehen, sodass dieser, dem Geräusch nach zu urteilen, intern einen Zahn weitergesprungen ist. Dadurch hat der Kupplungsgeber bei geschlossener Kupplung null Spiel, so dass ich vermute, dass die Kupplungs nicht vollständig Druck hat. Meine Frage: Kann ich den Dorn des Kupplungsaktuators manuell mechanisch wieder einen Zahn weiter reindrücken? Oder muss ich den Aktuator innerhalb seiner Langlochbefestigungen verrücken? Besten Dank & Gruss Johannes
15. Juli 201610 J. Hi, Johannes, konntest Du dein Problem lösen? Wenn ja, wie? Interessiert mich, weil meine Kupplung manchmal auch rumspinnt. Gerade hat sie sich wieder völlig eingerenkt, nachdem sie zuvor einige Tage richtig heftig durchrutschte. Grüße Chris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren