4. Januar 201511 J. Hallo CX`ler , besonders die einen CX Gti Turbo ihr Eigen nennen- schöner Bericht in der ACC über den TGV der Straße. Hatte mich gestern sehr gefreut über die ACC -Zeitung. Gruß an alle. Sylvester
6. Januar 201511 J. Hallo, ja, an sich gut geschrieben wobei man sich einige Rechtschreibfehler weniger wünschen würde... Nur die Sache mit dem ABS kann man wohl so nicht stehen lassen. Ich halte es für ein absolutes Gerücht, dass angeblich alle Serie 1 CX GTI Turbo für den deutschen Markt von Anfang an serienmäßig ABS hatten. So einen Wagen haben ich noch nie gesehen. Dagegen spricht auch, dass nach den bekannten technischen Infos das ABS erst ab März 1983 überhaupt erhältlich war. Man müsste mal die Microfiche dazu konsultieren, ob dort eine Einschränkung in der Richtung mögliche Ausrüstung ab Organummer XY o.ä. verzeichnet ist. Ich habe schon einige Serie 1 CX GTI Turbo in den letzten 16 Jahren in den Fingern gehabt, davon die meisten deutsche Erstzulassung. Lediglich einer mit Bautag irgendwann April 85 hatte ein ABS. Zusätzlich mein aktueller mit ebenso Organnummer irgendwann Mitte April 85. Alle anderen- Fehlanzeige. Grüße Alex
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren