7. Januar 201511 J. Hallo ! Ich fahre ansonsten einen C5 Serie I als 2.0 i 16v. hatte aber auch einen GSA 1.3 und einen BX 17 RD...Ich mag die Marke,und habe hier lange mitgelesen... Ein Kollege hat Probleme mit seinem AX,Bj.90,Motor ist 1.1 i und eigentlich läuft der problemlos...Bosch Einspritzung ist drin,und der Wagen ist gepflegt... Seit einiger Zeit aber, gibt es Probleme,NUR bei lauwarmen Motor, um die 1500 RPM,denn für eine Sekunde hat der Wagen keinen Strom,und in dem Moment beginnt der Wagen kurz zu ruckeln...Danach alles normal.. Bei kaltem Motor oder wenn der richtig heiß ist ,läuft alles gut--- Zündkerzen wurden gewechselt,keine Änderung... Hat jemand eine Idee? Danke! Lupo
7. Januar 201511 J. Kommt mir ein bisschen bekannt vor. Passiert es eher beim Gaswegnehmen oder dauernd?
7. Januar 201511 J. Servus Neuling Lupo, alle Steckverbindungen im Motorraum mal kontrollieren, auseinander, Kontaktreiniger drauf, Grünspan entfernen und anschl. mit Kontaktfett wieder zusammen stecken, bei meinen FZG` en hats geholfen bei der Elektronik . Batteriepole fest, sauber, Massekabel kontrollieren !
8. Januar 201511 J. Ersteller Ok,werde alles kontrollieren...Also geruckelt wird nicht nur nach Gaswegnehmen,sondern eigentlich immer ab dieser Drehzahl,aber nur wenn es kalt und feucht ist...Wenn man den Motor ein paar Mal ausmacht und neu startet fährt er manchmal normal...Also eine schwierige Sache.. Gruss Lupo
8. Januar 201511 J. wenn alles wie beschrieben kontrolliert, dann Verteilerkappe mit Finger kontrollieren - erneuern, schadet nie !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren