20. Januar 200422 J. Hallo Ich habe gestern meine XM wieder aus der Werkstatt bekommen und nix ist mehr so wie vorher .-(( Es war der Kugelbozen unten (Traggelenk) zu wechseln um den TÜV-Segen zu bekommen. Seit dem höre ich ein Geräusch pro Radumdrehung das am besten mit Tock-Tock-Tock (ähnlich einem stark unwuchtigen Reifen)zu beschreiben ist und ein stetiges hochfrequentes Quietschen. Tritt man auf die Bremse ist es ruhig, die Bremse zieht auch nicht einseitig. Das Geräusch ist immer da, also in Links- wie in Rechtskurven und auch beim Rollen im Leerlauf ohne Gang! Was könnte das sein und wie ist es abzustellen? Mein vertrauen in die örtliche Cit-Vertragswerkstatt, in die ich den Wagen nur brachte weil man zum Kugelbolzenwechsel ein Spezialwerkzeug braucht, ist sehr begrenzt. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Ed
20. Januar 200422 J. Da kannst Du nur das Rad abbauen und kontrollieren ob das Ankerblech neben der Bremsscheibe oder das Blech am Kugelbolzen irgenwo anstehen und alle Schrauben und Muttern auf festen Sitz prüfen(Achswellenmutter!!) macht ein unwuchtiger Reifen "Tock" ?
20. Januar 200422 J. Falls Du Alufelgen hast, könnte es auch ein Klebegewicht sein, daß an irgenteinem Bremsenteil schleift. Gruß Joachim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren