20. Januar 200422 J. Ich habe viel Wasser im Fußraum hinten.Wo kommt das Wasser her? Ich hatte den BX auf der Bühne. Von unten scheint alles dicht zu sein. Auch der Kofferraum ist feucht.(aber weniger). Wer hat eine Idee?? Renate
20. Januar 200422 J. Hallo, entweder liegts an verstopften Ablaufkanälen vom Schiebedach (einfach sauber pusten, mit Druckluft) oder die selbigen sind einfach abgerissen. Dann muss leider das ganz GSHD raus. cbx14
20. Januar 200422 J. Ersteller cbx14 posteteHallo, entweder liegts an verstopften Ablaufkanälen vom Schiebedach (einfach sauber pusten, mit Druckluft) oder die selbigen sind einfach abgerissen. Dann muss leider das ganz GSHD raus. cbx14
20. Januar 200422 J. Hallo, überlege Dir auch mal dir Möglichkeit von undichten Fensterdichtungen. Hatte bei meinem ersten BX ein ähnliches Problem im vorderen Fußraum. Damals lag es an einer undichten Frontscheibe. Das Wasser ist dann im Rahmen bis nach unten gelaufen. Ist Dir vielleicht irgendetwas auf Deine Scheibe draufgefallen (bei mir war es damals eine Taube bei Tempo 100). MFG Tom
20. Januar 200422 J. Anleitung: verstopft: Rückleuchten ab in Öffnung herumfingern bis man einen 1 cm starken, durchsichtigen Schlauch ertastet (dass er durchsichtig ist, kannst Du natürlich nicht ertasten), dieser liegt oberhalb der Öffnung im Inneren diesen herausziehen Druckluft aus der Dose anschließen abdichten (mit irgendetwas, das sich formen lässt) stoßweise pusten abgerissen: von Innen nach Außen vorarbeiten, also alle Schrauben des GSHD von innen abschrauben, aufheben (!) und das Dach von außen herausnehmen (machte relativ viel Mühe, 2h Arbeit, wie es genau geht steht im Forum) die Ablaufkanäle einfach wieder abstecken und sicherheitshalber festkleben einbauen fertig Puste also erst und wenn die Luft ohne Widerstand am Dach rauskommt den nächsten regen abwarten. Sollte es sich dann in Deinem Fußraum immernoch wie im Biotop verhalten muss wohl das Dach raus :-( cbx14
20. Januar 200422 J. Hallo, überlege Dir auch mal dir Möglichkeit von undichten Fensterdichtungen. Hatte bei meinem ersten BX ein ähnliches Problem im vorderen Fußraum. Damals lag es an einer undichten Frontscheibe. Das Wasser ist dann im Rahmen bis nach unten gelaufen. Ist Dir vielleicht irgendetwas auf Deine Scheibe draufgefallen (bei mir war es damals eine Taube bei Tempo 100). MFG Tom Du hast tatsächlich eine Taube getroffen?! Respekt.
20. Januar 200422 J. Du Nasenbärchen, nicht ich die Taube, sondern das doofe Vieh war einfach zu langsam beim Steigversuch unter einer Brücke. Da hat es dann eben Flatsch gemacht. Tom
20. Januar 200422 J. Bevor du mit den Schiebedachreparaturen beginnst, kannst du auch erstmal die Abläufe testen indem du in den Schiebedachrahmen mit der Gieskanne Wasser laufen läßt. Ist alles ok kommt das Wasser unterhalb das vorderen Endes der vorderen Türen und hinten unter dem Kofferraum wieder raus und fließt (nicht tropft) auf die Straße...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren