9. Januar 201511 J. hallo ...weiß jemand von Euch, ob sich die Anhängezuglast von meinem Berlingo 1 mit 75 PS erhöhen läßt. z.B. mit einem 2.ten Kühlerlüfter wie beim CX bzw BX Wollte auch mal einen Wohnwagen im Flachland ziehen Richtung Ostsee,der ein Gesamtgewicht von 1200 Kg hat, der Berlingo darf aber nur 900 Kg.Der Wohnwagen ist sicher fast leer keine 1200 Kg schwer, aber kommt locker über die erlaubten 900 Kg. Grüße Knitterliese ...und wenn es denn sein muß, nachts über Schleichwege im 4.ten Gang
9. Januar 201511 J. Da kann man nichts erhöhen, mehr wollte Citroen dem armen TU3 (verständlicherweise) einfach nicht zumuten. Bei 1100kg wäre ohnehin Schluß, mehr dürfen die Berlingos mit richtigen Motoren auch nicht ziehen.
14. Januar 201511 J. Ersteller ...der ist wirklich etwas schwach auf der Brust, ist aber kein Problem,zur Not fährt mein Kumpel mit seiner Ami-Kiste.Werde mal die AHK unter meinen 14er BX runterbauen, der darf 1000 KG ziehen .Ist leider nur der kleine Kühler drin, ob da ein zweiter Ventilator was bringt ??? Noch habe ich den Wohnwagen nicht gekauft,überlege noch ob ich ein kleineres Modell kaufe. Danke noch mal Grüße Knitterliese
15. Januar 201511 J. Ein zweiter Ventilator bringt im BX14 nichts, weil er nur am Kühler vorbeipustet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren