9. Januar 201511 J. Hallo, Am AX 1.0 Teen Tonic (1994er, Orga reiche ich nach) meiner Verlobten gibts beim Volltanken immer mal wieder Probleme. Macht man den Wagen zu voll, läuft Kraftstoff aus. Das passiert noch vor der automatischen Abschaltung der Zapfpistole. Selbst hab ich den Fehler noch nicht gesehen (ich hab den Wagen noch nicht betankt), aber das Benzin läuft dann wohl von oben auf den Reifen drauf. Jetzt meine Frage: Ist das Problem am AX typisch? Welches Teil dürfte defekt sein? Vielen Dank für eure Antworten! Viele Grüße Fred
9. Januar 201511 J. Wenn Sprit auf den Reifen tropft, dürfte der Einfüllstutzen oder das Plastikrohr zum Tank entrweder einen Riss haben. Oder die Verbindungen haben sich gelockert (Schellen locker?) Wundert mich eigentlich, ich habe im Sommer einen AX - Tank ausgebaut, das ganze Gefrickel ist ziemlich stabil befestigt. Jedenfalls: Ich habe die Teile noch gebraucht bei mir rumliegen, die waren beim Ausbau noch dicht, falls Du Bedarf hast ... Ich würde aber erst mal nachgucken, das bringt Dich der Lösung bestimmt ein gutes Stück weiter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren