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Welchen nehmen?


Dolly1

Empfohlene Beiträge

1.C5 Tourer 2.2 HDI 170PS Exclusive EZ.06/2009 67000KM Leder AHK Vollwertiges Ersatzrad

oder

2.C5 Tourer 2.0 HDI 165PS Exclusive EZ.05/2013 79800KM Navi AHK

beide Schalter beide 8 fach Bereift und 1. Hand

Preisunterschied 800 Euro

?????????????

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Bei 4 Jahren Unterschied bei der Erstzulassung würde ich bei sonst vergleichbarem Zustand nicht überlegen und selbstverständlich zu dem Auto greifen, das nur 2 statt 6 Jahre alt ist. Oder hast du da einen Tippfehler drin?

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Ich sehe das anders. Der 2,0 Hdi (165PS) ist der Nachfolger des 136 Hdi und der hatte besonders gerne Probleme mit der Kupplung.

Das ist beim 170 Hdi nicht so bekannt (meiner hatte das kurz entwickelt, aber erst bei 170Tkm und es ließ sich auch leicht abstellen). Wenn ich vor der Wahl stünde würde ich den älteren nehmen. Der einzig wirkliche Nachteil dieses Motors: Er ist recht durstig. Ich komme im Mittel nie unter 7,4L / 100 Km

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Ich sehe das anders. Der 2,0 Hdi (165PS) ist der Nachfolger des 136 Hdi und der hatte besonders gerne Probleme mit der Kupplung.

Ich denke Du meinst den HDI140, oder? Der 165er ist, soweit ich das mitbekommen habe, nicht übermäßig mit Kupplungsproblemen aufgefallen. Um das aber wirklich bewerten zu können, müsste man den Bestand von 165ern mit Handschaltung (im Vergleich zu den HDI136/HDI140) kennen. Kann vielleicht jemand Zahlen nennen?

Für eine Sinnvolle Beurteilung der von Dolly genannten Angebote sind die Angaben etwas dürftig. Man sollte schon etwas mehr über die konkreten Fahrzeuge wissen.

Viele Grüße

Juwe

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Nimm den HDI 165. Es scheint ein Langstreckenfahrzeug zu sein und die Kupplung ist vielleicht noch nicht so abgelutscht. Es werden definitiv demnächst Reparaturen kommen, aber nicht die, die du erwartest. Wir kauften unseren Tourer (übrigens ein 165) 2 Jahre alt mit 80000km. Eine Woche nach Kauf Navibildschirm defekt. Dann kamen alle hinteren PDC-Sensoren, der linke Aussenspiegel, ein Chromclips am Fahrersitz und jetzt Federbein leck.

Dennoch war das ein Superkauf und ist nach wie vor ein tolles Auto! Das alles war von vornherein im absolut lächerlichen Kaufpreis gegenüber einem ähnlich ausgestattetem Kombi der anderen Marken enthalten.

Gruß Higgins

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Zu Juergen: Nein kein Tippfehler!

Was beim 2.0 etwas abschreckt ist die Lackierung in Weiß.Nicht Perlmutweiß.Auserdem ist es ein Kurierfahrer Auto,also ein Arbeitsgerät.Dazu kommt noch das er 650KM vom Wohnort steht.

Den 2.2 habe ich heute mal begutachtet.Sehr gepflegt ausserdem gibts noch eine neue Inspektion und 2 neue Reifen dazu und nur ca.180KM zum fahren.

Was auch für den 2.2 spricht ist,das der Verkäufer ein Autohaus ist,wärend der andere bei einem Gebrauchtwagenhändler steht.

Muß noch denken.Kosten beide ja nicht gerade 3,50 Mark

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Ich sehe das anders. Der 2,0 Hdi (165PS) ist der Nachfolger des 136 Hdi und der hatte besonders gerne Probleme mit der Kupplung.

Das ist beim 170 Hdi nicht so bekannt (meiner hatte das kurz entwickelt, aber erst bei 170Tkm und es ließ sich auch leicht abstellen). Wenn ich vor der Wahl stünde würde ich den älteren nehmen. Der einzig wirkliche Nachteil dieses Motors: Er ist recht durstig. Ich komme im Mittel nie unter 7,4L / 100 Km

Nein, das stimmt so nicht. Der HDi 165 ist in wesentlichen Teilen neu. Kupplungsprobleme sind von ihm nicht bekannt. Ich würde auch den neueren nehmen, falls er gut in Schuss ist und der Händler einen guten Eindruck macht. Meine eigene Erfahrung: Mein HDi 135 hatte bei 90000km bereits die dritte Kupplung verbaut. Mein erster HDi 165 hatte bei 140000km bis zum Verkauf noch die erste, mein jetziger HDi 165 hat mit knapp 50000 auch noch die erste Kupplung.

Zu den Kupplungsdefekten sehr ausführlich im Übrigen sehr viele Beiträge im C5-Forum. Der HDi 165 findet bei diesem Thema wie der HDi 170 schlicht nicht statt, aber sehr wohl der HDi 135 und der HDi 140.

fl.

Bearbeitet von fluxus
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