11. Januar 201511 J. Hallo zusammen, bei meinem '90er XM 2.0i ist der Anschlussflansch am Kat nun endgültig hinüber. Der Kat funktioniert einwandfrei, aber im Zuge einer Erneuerung der restlichen Auspuffanlage möchte ich den Kat mit einem neuen Flansch versehen. Nun gibt es ja verschiedene Reparatursets, aber keines in der richtigen Größe. Es wird ein Rohrinnendruchmesser von 54 mm benötigt, und die Aufweitung am Konus sollte höchstens 70 mm betragen, eher ein bisschen weniger. Ich habe recherchiert, aber das passendste Reparaturset weist einen Rohrinnendurchmesser von 55 mm auf, und die Aufweitung beträgt exakt 70mm. Das würde ich zur Not bestellen, aber vielleicht hat jemand hier im Forum einen besseren Tipp? Grüße M.
11. Januar 201511 J. Hallo, 55mm sollte richtig sein, 54mm würdest du wahrscheinlich nur bei einem perfekten Rohr aufgezogen bekommen. Jedenfalls gibt es auch von mir standardmäßig die 55mm Verbindungsstücke, und es scheint noch nie Probleme gegeben zu haben. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren