Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara Coupe 2.0 16V (serie1) Steuergerät Wo?

Hervorgehobene Antworten

Nu fahre ich schon seit langer Zeit nen Citroen und entdecke erst heute dieses Forum *malselbstohrfeig*

Da habe ich auch gleich mal ne Frage. Da ich diesen Wagen fast von Beginn an habe (Vorführwagen) und der erst 39tkm runter hat, wollte ich mal nen Chip einsetzen. Das bißchen Mehrleistung sollte er ja verkraften können. Da dieser auch nicht teuer ist (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32094&item=2454588910) ist es auch nicht schlimm, wenn es nicht so Recht funktionieren sollte. Muß halt auch mein Lehrgeld zahlen.

Nun zu meiner Frage, ich finde das Steuergerät nicht. Ich habe schon das Handschuhfach ausgebaut und dahinter gesucht, auch unterm Lenkrad und im Wasserkasten steckt es nicht. Wo ist das gute Stück verbaut? *grübel*

Falls allerdings jemand auch Erfahrungen zu dem Chip hat, bin ich da natürlich auch ganz Ohr...

Alsp beim Xsara sollte das Steuergerät im Motorraum sein zwischen Batterie und Spritzwand in einem schwarzen Plastikkasten.

• Ersteller

Vielen Dank. War genau richtig, nur leider sind im Steuergerät alle "Chips" gelötet, wird also nix mit nem anderen Chip :-(

Ja schade aber wenn du was findest für den 16V was man einfach einbauen kann bzw nicht teuer ist und es dann auch noch PS bringt kannst du dich ja mal meldet.Ich suche nämlich auch sollte nicht teuer sein und auch keine Großen Umbauten nötig sein.

Sorry, aber wo ist das Steuergerät?? In dem Kasten wo die Sicherungen sind?

Oder direkt an der Batterie??

Habs immernoch nicht gefunden :P

Zwischen Batterie und der Spritzwand also hinter der Batterie im schwarzen Platikkasten.

Sorry bin nich so der Techniker... Spritzwand(?)

Hinter der Batterie ist so ein Kasten mit breitem Schlauch, sind das Kabel?... sah für mich wie ein Schlauch für Flüssigkeiten aus.., muß man da was demontieren??

Naja gucke morgen noch mal ..

Danke jedenfalls

Spritzwand ist die Wand die den Motorraum vom Fahrgastraum trennt(ausBlech).Ja du mußt von dem schwarzen Plastikkasten den Deckel abnehmen müßte eigentlich fast aufzuklappengehen.Und der von dir als schlauch Identifizierte etwas sollten die Kabel in einem Schutzschlauch sein.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.