21. Januar 200422 J. Hallo, seit einigen Tagen habe ich unterwegs immer mal wieder den Fehler "STOP - Motortemperatur". Dabei geht die Temperaturanzeige von 3 Balken (Normalzustand) auf null Balken zurück und erholt sich kurz danach wieder. Die Werkstatt meinte nach telefonischer Diagnose, dass nur das Kombiinstrument verrückt spielt und neu eingestellt werden muss, werde heute abend mal hinfahren. Da der Motor aber auch etwas rauher läuft als gewohnt, habe ich so meine Zweifel. Was meint Ihr? (Picasso 2.0l Automatik)
21. Januar 200422 J. Ölstand und Kühlwasser schon kontrolliert? Wann war der letzte Ölwechsel? Wenn da alles passt, wirds wohl wirklich nur das Instrument sein ...
21. Januar 200422 J. ähnliches spiel hatte ich auch mit meinem c5. wurde durch ratz-fatz-tausch des sensors auf dem kühlmittelbehälter behoben. danach aber kühlmittelstand kontrollieren - davor aber auch.
18. März 200422 J. Das hatte ich auch bei meinem neuen Picasso. War aber nicht das Problem mit der Rückrufaktion. Es war der Kühlmittelsensor im Motorblock der hatte öfter einen Schluß auf Masse. Bei kaltem Motor sagte der dann STOP-Motortemparatur und als der Motor auf Betriebstemparatur war, war alles wieder in Ordnung nur drei Balken. Seit dem wechsel des Sensors keine Probleme mehr.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren