17. Januar 201511 J. Hallo zusammen, da ich mir ein Kugelprüfgerät bauen möchte, suche ich eine Hydraulikpumpe und Druckregler aus einem BX, Xantia oder XM. Gruß Michael
17. Januar 201511 J. Hallo Michael, um es Dir einfacher zu machen würde ich auf jeden Fall eine Pumpe mit nur einem Druckausgang suchen, zu finden bei CX, DS und manchen XM und BX. Grüße Alex
17. Januar 201511 J. auf jeden Fall eine Pumpe mit nur einem Druckausgang suchen, zu finden bei CX, DS und manchen XM und BX.Grüße Alex Du hast die Ur-Xantias vergessen :-)
17. Januar 201511 J. Du hast die Ur-Xantias vergessen :-) Hallo, okay, daran merkt man, dass mein Fokus immer noch auf DS und CX liegt... ;-) Zudem dürfte es leider bald leichter sein, eine solche Pumpe aus einem BX, CX oder DS zu bekommen als aus einem richtigen Ur-Xantia... Grüße Alex
17. Januar 201511 J. Da hast du Recht, die 6-Kolben-Pumpen sind sehr selten geworden, und alle Variationen sind nicht mehr lieferbar. Problematisch auch, daß beim Abdichten geradezu zwangsläufig der Deckel hinter dem Pumpenrad bricht, weil aus Plastik gefertigt. Man muß dann eine 6+2 Pumpe opfert, um deren Metalldeckel zu verwenden. Viele an sich intakte Pumpen werden deshalb weggeworfen worden sein.
18. Januar 201511 J. Einfacher geht es mit einem handelsüblichen hydraulischen Stempelwagenheber und einem beliebigen Federzylinder. Grüße M.
18. Januar 201511 J. Einfacher geht es mit einem handelsüblichen hydraulischen Stempelwagenheber und einem beliebigen Federzylinder.Grüße M. Stimmt, so sieht auch mein für wenig Geld gekauftes Kugelprüfgerät aus. Ist eigentlich ganz simpel und funktioniert sehr gut. Gruß Joachim
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.