17. Januar 201511 J. Könnte ein Schnäppchen sein. Ist nicht meiner, bin grad drauf gestoßen : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-zx-kombi-1-4i-tonic/277423832-216-4956?ref=search
24. Januar 201511 J. Den habe ich mir am Montag mit meinen Eltern angeschaut - und nicht genommen. Ich mache mal eine Pro- und Contra-Liste: Pro: - Optisch gut - Sehr angenehmer und netter Verkäufer - Gute Ausstattung - Kopfdichtung trocken - Batterie neu - Gepflegter Zustand - Kein Schmodder am Kühlerdeckel - Zulassung 1998, gute Ausstattung, Multipointeinspr. Contra: - Keine Info über Wartung oder Reparaturen(Scheckhft enthielt nur Erstinspektion, danach nix mehr) - Kupplung rutschte schon leicht - Ölstand nahe minimum - hinteres Motorlager ausgeschlagen (Drehmomentstütze - zappelnder Schalthebel) Beängstigend war aber der Blick unter den Öleinfülldeckel...hellbraun, trocken und man hätte meinen können es sei ein Benzinkanister...am Ölmessstab das gleiche. Wielange der ohne Ölwechsel und nur auf Kurzstrecke unterwegs war... Bei der Probefahrt wirkte er sehr zugeschnürt, hing solala am Gas und beim Gaswegnehmen gab es ein klopfendes Geräusch vom Motor. Ich bin schon 1.4er ZX mit der dreifachen Laufleistung gefahren, die waren deutlich spritziger. Unterm Strich, außer Spesen nix gewesen, es wird noch andere interessante ZX geben Gruß, ZX-LPG Ich h
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.