18. Januar 201511 J. Hallo zusammen, gestern habe ich die komplette Auspuffanlage an meinem '90er XM 2.0i erneuert. Unter anderem habe ich einen NOS-Original-Endtopf verbaut, den ich kürzlich für kleines Geld in der Bucht geschossen hatte. Des Weiteren habe ich den Anschlussflansch am Kat mittels HJS-Reparaturset erneuert und das Gegenstück am Vorschalldämpfer nach sorgfältiger Vormontage positionsgerecht und spannungsfrei angepasst. Ergebnis: Der als Radaubruder bekannte 2.0i ist plötzlich unglaublich leise und kultiviert. Kein Vergleich zu vorher! Vorher war Feroz-Schrott drunter. Grüße M. Bearbeitet (18. Januar 201511 J. von M. Ferchaud)
19. Januar 201511 J. Hallo, Originale Schalldämpfer sind meines Erachtens die Besten. Hatte an meinem 93er Xantia 2.0i Original, Walker und Bosal dran. Original war am leisesten. Am 1.8i 16V hatte ich mal Eberspächer dran, der war auch sehr leise. Viele Grüße Fred
19. Januar 201511 J. Ist doch klar dass die Originalen die Besten waren, was glaubt ihr denn wer die gemacht hat
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren