21. Januar 200422 J. Hallo zusammen, ich hab mir meinen Schlüssel in der Fahrertür abgebrochen und dachte mir ich erzähl mal, wie ich den Rest (ca. 1 cm) wieder da raus bekommen habe. Fahrzeug ist ein CX Serie 2. 1) Mittlere Türverkleidung abbauen. 2) Schließzylinder ausbauen, ist mit eine Blech angeklemmt. 3) 20 Versuche den Restschlüssel durch den Schlitz rauszuprökeln erfolglos abgebrochen. 4) Von der Rückseite mittig ein 1,5 mm Loch reingebohrt. 5) Schlüssel mit einem Draht (Büroklammer) rausgedrückt, dabei die Klappe offenhalten.. In der Hoffnung weiteren Leuten Schritt 3 und die dazugehörige psychische Belastung zu ersparen.....
21. Januar 200422 J. Hallo, Ich habe mit Sekundenkleber den Schlüssel wieder zusammengeklebt und ihn rausgezogen. Doppelwinkelgrüße Jörg Bubbers
22. Januar 200422 J. oder den ausgebauten Schließzylinder auf Holz "ausklopfen" - auch mal bei einem Schlüsseldienst gesehen. >>Grüße, Jürgen oder den Schließzylinder sogar zerlegen. Fummelarbeit, aber dann fällt der Schlüsselbart bestimmt von alleine raus.
22. Januar 200422 J. Ersteller Wie kann man den Schließzylinder denn weiter zerlegen, ohne die verchromte Kappe zu zerstören?
22. Januar 200422 J. Ich nehm in solchen Fällen ein feines Laubsägeblatt, mittig durchbrechen und dann .............. fummeln. Gruß Claus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren