19. Januar 201511 J. Hallo Gemeinde, XM Y3 123, Baujahr 04.'91 Habe in der Bucht eine passende vordere Beifahrertür gefunden, ohne Inneneben, mit Glas, aber sie ist von einem Y4. Passt die auch in meinem Y3 ?? Äußerlich sicher - aber gibt es "innere Werte" die verschieden waren zwischen den Beiden Typen Y3 und Y4, die dagegen sprechen ?? ggf. ist es eine überflüssige Frage, aber bei Citroen muß man auf alles gefasst sein... LG., Frank Bearbeitet (19. Januar 201511 J. von tsdpvf)
19. Januar 201511 J. ohne gewähr: Sollte passen. Allerdings hat die Y4-Tür ein innenliegendes Rohr für den Seitenaufprallschutz, das gestaltet den Einbau des Fensterhebers extrem fummelig. gruß Gerd
19. Januar 201511 J. Ersteller ohne gewähr: Sollte passen. Allerdings hat die Y4-Tür ein innenliegendes Rohr für den Seitenaufprallschutz, das gestaltet den Einbau des Fensterhebers extrem fummelig.gruß Gerd Hallo Gerd, ok fummelig is' kein Ding - fahre den zweiten Y3 V6 im 11 Jahr, ich habe mich anatomisch angepasst... Dann sehe ich mir die Tür mal an, ob sich der Umbau lohnt... Danke für Deine Antwort, LG., Frank
19. Januar 201511 J. Die Dreiecksfenster vorne sind unterschiedlich. Beim Y4 ist die schwarze Umrandung entsprechend der Innenverkleidung vorne nach oben gezogen, während beim Y3 alles gerade waagerecht verläuft. Mechanisch passt das jedenfalls. Habe in meinem Y4 zwei Türen vom Y3 verbaut.
19. Januar 201511 J. Ersteller Die Dreiecksfenster vorne sind unterschiedlich. Beim Y4 ist die schwarze Umrandung entsprechend der Innenverkleidung vorne nach oben gezogen, während beim Y3 alles gerade waagerecht verläuft. Mechanisch passt das jedenfalls. Habe in meinem Y4 zwei Türen vom Y3 verbaut. Hi XM Boris, hmm - schlimm, viel...?? werde darauf achten, wenn ich mir die "neue" Tür ansehe... Danke für Dein Hinweis, LG., Frank
19. Januar 201511 J. Na, was heißt schlimm? Wenn man es weiß, sieht man es. Ansonsten fällt das nur wenig auf und das auch nur von innen. Es könnte sein, daß man auch die Löcher für den Außenspiegel modifizieren muss. Aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.
20. Januar 201511 J. Ersteller Hi Jörg, brauche dieTür in Kristall-Grau ETP cR (Metallic) sehr helles-sliber, für Y3 123 kw Baujahr04.1991 Orga: 5177. In wein-rotund dunkel-blau und dunkel-grau habe ich 3 St. hier stehen… Aber Lackieren oder inder passende Farbe kaufen – fand‘ ich letzteres verlockender… Die Innerverkleidungmuß ich sowieso tauschen und denke dass man die Verkleidung vomDreiecks-Fenster auch mittauscht, bzw. kann… Der Spielegel soll passen waskroak geschrieben hat. Und was Gerd schrieb das das Rohr vom Seitenaufprallschutzhindern könnte, habe ich notfalls die Flex parat… Werde ich sehenwenn ich die Tage mir die Tür ansehe… und werde berichten. LG., Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren