24. Februar 201511 J. Stimmt ja je nach Modell alles Beide Beim 1.9 TD sind es zum Beispiel 3 popelige Schrauben. Das kann wenn man eine überlagerte Dichtung erwischt auch doof sein Da war was mit 8NM. Das ist echt nicht viel.... Da bekommst bei meinem "alten" 16V mit 13 Schrauben plus nochmal 8 für den Zündspulendeckel, im Vergleich den Drehwurm. Gruß Marcel
24. Februar 201511 J. Wenn ich lese, was Ihr alles zaubert, bin ich begeistert (auch wenn Toms bzw. Edgars Activa ein X2 ist und auch so aussehen sollte -- aber gut, wenn man keine Teile hat…). Danke für´s Lob Die X1-Front ist nicht notgedrungen montiert, ich hätte ebensogut X2-Teile organisieren können. Es ist aber Edgars ausdrücklicher Wunsch, eine X1-Front zu bekommen, sie gefällt ihm besser. Also wird das auch so gemacht. Keine Sorge um den Zustand deines Xantias, bei Edgars Wagen sind Dinge gemacht worden, die auf vollständige Verarmung oder vollständige Doofheit oder auch beides (ist ja alles andere als ein Widerspruch) schließen lassen. Sowas ist echt ungewöhnlich - und ich habe in der Aufzählung beileibe nicht alles geschrieben. Mußte aber irgendwie meinen Unmut loswerden - und wenn es Tom oder Edgar zuzuordnen gewesen wäre, hätt ich kein einziges Wort geschrieben !!! Bearbeitet (24. Februar 201511 J. von TorstenX1)
25. Februar 201511 J. Auf Ebay einen Xantia Activa 3L in Rot mit 177000km Tüv 1.17 für 2500€ in Recklinghausen gesehen. Gruß Jörg Aus dem Angebotstext: Aus Kostengründen - und wegen der Gefährlichkeit in den Händen von Rasern - wurde dieProduktion eingestellt. Sehr gefährlich, weil die pysikalischen Grenzen der Zentrifugalkräfte natürlich auch beim Activa gelten Was für ein Schwachsinn!
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.