21. Januar 201511 J. Hallo Forum nach geraumer Zeit bin ich wieder hier im Forum , da ich seit einigen Jahren stolzer Besitzer einer Reiseente /Acadyane Bj 83 bin. Unser aktuelles Problem liegt jetzt in der Höhe, da der holländische Reisezug nur eine Höhe von 169cm erlaubt. Beim deutschen gingen genau 183cm das hat gepasst. Deshalb wende ich mich an das Forum ob es eine "Rettung"geben kann. Ist es möglich durch andere Reifen die ich nur f. den Autozug benötigen würde den Wagen tieferzulegen?? Wäre wirkl. wichtig das es für uns eine wichtige Alternative wäre. Danke für jedwede Tipps -maelektro
21. Januar 201511 J. Moin, 14 cm sind mehr als die Flankenhöhe der Serienbereifung. Du kannst die Acadiane an den Schubstangen von den Federtöpfen zu den Schwingarmen runterschrauben, soweit deren Gewinde gängig sind. Damit solltest du itef genug kommen. Nach Ankunft schraubst du die Acadiane wieder hoch und gut ist. Genau Anweisungen findest du im Werkstatthandbuch. Fröhliche Grüße Norbert
21. Januar 201511 J. 14 cm tiefer bekommst du nicht einmal hin, wenn du auf nackten Felgen auf den Autozug rollst.
22. Januar 201511 J. So gross ist Holland doch nicht, da kann man selbst mit der Acadiane in wenigen Stunden durch sein und so schlimm ist Holland gar nicht.
22. Januar 201511 J. ...vor allem nicht für Citroenfahrer...Die meinen ja, der André sei ihr Landsmann- was er ja wohl auch war...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren