22. Januar 201511 J. Habe eine 5 Stufige Sitzheizung verbaut. Es ging rasch vor sich und ich hatte eigentlich keine Probleme, nur bin ich nun auf der suche nach "Strom" Ich Suche DauerPlus, Zündungsplus und Minus! Und zwar beim Sicherungskasten! Dorthin habe ich alle Kabel verlegt! Könnt Ihr mir sagen wo ich diese Im Sicherungsbereich finde? L g Mario
22. Januar 201511 J. Meine Glaskugel ist gerade beim polieren, daher wäre es hilfreich wenn Du sagst um was für ein Fahrzeug es geht...
22. Januar 201511 J. Minus findet man an allen Schrauben die mit der Karosserie direkt verschraubt sind, den Rest findet von dort aus die von Jelle erwähnte Prüflampe.
24. Januar 201511 J. Und da eine Sitzheizung Schön ordentlich saft zieht eine entsprechende leitung anzapfen oder direkt eine leitung von der batt ziehen.
24. Januar 201511 J. Wenn es eine Relais-Schaltung wird, sollte das Zündungsplus vom Radioschacht reichen. Dauerplus hat der Zigarettenanzünder. Der ist aber "nur" mit 20A abgesichert. 240 Watt Ronald Bearbeitet (24. Januar 201511 J. von Ronald)
25. Januar 201511 J. Das mit dem Strom wird überbewertet Bei meinem BX "saugen" bis zu 4 Sitzheizungen ganz ohne Relais an einem Zündungsplus das im Sicherungskasten auf einem freien Steckplatz verfügbar war. Der Stromkreis ist mit 30A abgesichert und es hängt ab Werk auch noch einiges dran...
26. Januar 201511 J. Ersteller so läuft alles...... Habe Kabel von Batterie ins innere Geführt. Minus an Minus und Dauerplus an Batterie. Zündungsplus holte ich vom Sicherungskasten. UND MEIN POPO HAT NUN SCHOEN WARM. Achja...ist ne Citroen Xsara Break Bj 99 Saugdiesel, und habe es auch ohne Multimeter oder Prüflampe geschafft(wenn keines Vorhanden ist, dachte ich frag mal in einem Forum nach vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit ohne es zu Messen!) DANKE
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren