23. Januar 201511 J. Hallo Leute. Bin relativ neu hier habe auch hier im Forum gesucht aber leider nichts gefunden. Mein C1 Bj. 2008 hat das Problem mit dem Bremslichtschalter..die Bremsleuchte ist permanent an. Hatte es bis heute mit einem Gummiseil vom Bremspedal bis zum sitzt auf Spannung befestigt und konnte erstmal mit normaler Funktion fahren. Aber seit gestern Abend bringt das Seil nichts mehr. İch weis dass es auf jedenfall am Schalter liegt, nun zu meiner Frage. Wie baue ich das Teil da aus? İst echt eng und kompliziert. İch bin mir sicher es ist für euch kein Problem. Vielen dank schonmal im vorraus.
15. Oktober 20187 J. Was ist daraus geworden ?? Es ist schade das man was erfragt und eventuell die lösung gefunden hat aber es nicht mitteilt !! Ich hab die Info, oben den stecker lösen und den Sensor ausdrehen, die umrundungen sollte man sich merkern wegen dem anstand.
16. Oktober 20187 J. Hier ein Bild von dem gesuchten Bremslichtschalter, im Bild rechts. Sieht man wenn man in den Fußraum geht und nach oben schaut an den Pedalerie.
18. Oktober 20187 J. Ich komm zurück zu dem Thema. Umbauzeit 4 min ( hab ich gebraucht ) und alles ohne Werkzeug. Man drückt die Bremse und mit der andere Hand löst man ( gegen den Uhrzeiger ) den Bremslichtschalter, danach ist diese locker und man kann den Schalter ruasziehen. Bremse loslassen damit man die Stromverbindung lösen kann. Das war es schon, im Anhang noch Bilder damit man sieht wie der Stift ausschaut und man muss den Bremslichtschalter nicht gleich gegen einen Neuen tauschen !! Der lässt sich einstellen. Neuer Bremslichtschalter zum vergleich.
11. April 20215 J. Vielen Dank für diese tolle Bilderserie. Ich habe das Problem gerade auch bei meinem C1 Baujahr 2007. Hast du eigentlich Original Ersatzteile verbaut oder gehen auch andere? Liebe Grüße aus dem Rheinland, Melli
29. Juli 20242 J. Hab heute auch mal den Bremslichtschalter getauscht. Genommen habe ich einen aus dem Zubehör. Auch wenn dieser ein wenig dicker war, so hat er doch gepasst. Zur Vereinfachung habe ich die Tachoverkleidung abgebaut und dann durch die entstandene Öffnung den Schalter getauscht. das erschien mir deutlich einfacher als die Fummelei im Fussraum liegend.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren