23. Januar 201511 J. Guten Morgen, mein Xantia hat plötzlich keine Leistung mehr. Beim anfahren von der Ampel habe ich gemerkt das ich vollgas geben muss damit ich einigermaßen von der Stelle komme. Habe auch gerade schon gehört, der Auspuff scheint lauter geworden in höhe des Motors. Jetzt ist es natürlich glaskugel leserei, aber habt ihr eine idee was es sein kann ? Habe im moment ein bisschen Angst das es was "extremes" sein könnte - weil ich momentan Arbeitslos bin und leider nicht wirklich Geld für ersatzteile habe. lg Kev Edit: Habe mich noch nicht damit befasst da es wie Abgasstrang klingt und der jetzt Natürlich noch heiß ist. Ich hoffe nur ihr habt ideen wonach ich mal schauen könnte Bearbeitet (23. Januar 201511 J. von DjKMen)
23. Januar 201511 J. Ersteller Da stellt sich mir gerade noch eine Frage - ich versuche viele möglichkeiten in betracht zu ziehen. Gehen wir davon aus es sollte der Abgaskrümmer sein. Würde der vom 1.8 16v an meinen 2.0 16v passen ? Zumindest optisch sind die Motoren doch gleich. Hatte damals einen 1.816v und nun halt den 2.016v.
23. Januar 201511 J. Ersteller KAT zu und er bläst vor dem KAT ab?Viele Grüße fred Jap, du hast vollkommen recht. War bei meinem Cit-Frize des Vertrauens. Kat zu.
23. Januar 201511 J. Ersteller So, wie schon geschrieben, ich bin arbeitslos. Also tut jeder Cent weh - und ich habe einen Kat bei Ebay gefunden. Ich weiß das das bestimmt nicht mit den Original Teilen zu vergleichen ist - aber meint ihr der ist wenigstens ansatzweise okay ? http://www.ebay.de/itm/Katalysator-Citroen-Xantia-Break-2-0-i-16V-NEU-E-Prufzeichen-einbaufertig-/191274450253?pt=DE_Autoteile&hash=item2c88d87d4d
23. Januar 201511 J. Ohne eine Diagnose gemacht zu haben (Fehlerspeicher auslesen, Parameter (MAP Sensor) messen) würde ich erst mal gar nichts kaufen. Nichts ist teurer als unnötig gekaufte Teile.
23. Januar 201511 J. keine Ahnung ob der passt aber wenns schon billig sein soll dann vielleicht der da: http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-KAT-MIT-ANBAUTEILEN-CITROEN-/301129469661?pt=DE_Autoteile&hash=item461cb70edd
23. Januar 201511 J. Ersteller Ich werde morgen erstmal drunter und nach den Nummern und Aussehen schauen, nicht das ich nachher den falschen kaufe. (Falls es überhaupt verschiedene für den Motor gibt). ca 120€ schaffe ich durch Weihnachten und meine nächste Woche Freitag anstehenden Geburtstag. Ich danke euch für eure Antworten und ich kann wenn ihr möchtet ja wieder was dazu schreiben wenn der Kat gewechselt ist. lieben und dankbaren gruß Kev
23. Januar 201511 J. Vorschlag: Kat ausräumen. Das reicht bis zum nächsten TÜV. Hat er den vorher geklappert? Viele Grüße Fred
23. Januar 201511 J. Gibts Probleme mit dem Motor? So ein Kat geht nicht einfach so kaputt. Also wie von Tim geschrieben den Karren nach dem Wechsel des Kat durchchecken lassen, nicht daß du zur nächsten AU bereits wieder einen neuen brauchst.
23. Januar 201511 J. Ein Tipp von jemand, der bei einem nicht Citroen schon knapp 300 Euro in einen Nachbaukat versenkt hat der nach drei Jahren mausetot war (Rost) und das Elend auch mehrfach bei anderen gesehen hat: Ein gebrauchter originaler vom Schlachter des Vertrauens ist die bessere Wahl.
24. Januar 201511 J. Ersteller Also der Motor ist meiner Meinung nach Top in Schuss. Nicht Feucht, klackert nicht und läuft seidenweich. Der Kat ist mir überigens "ausseinander geflogen" oder ehr "Verstopft" beim anfahren mit Vollgas von der Ampel. Und als ich den bekommen habe muss ich sagen war er in nicht so gutem Zustand. Der Vorbesitzer hat sich ein Scheiß um das Auto gekümmert. Habe viel Zeit und Geld reingesteckt das er so ist wie er ist. Auch wenn es noch mehr sein könnte.
24. Januar 201511 J. Ersteller So Kat leer gemacht - läuft wieder gut. Zieht auch wieder richtig durch. Totaler wintereinbruch gerade hier in Gelsenkirchen. Testfahrt war sehr kurz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren