23. Januar 201511 J. Hallo an alle Freunde der französisch bayerischen Kooperation, ein Schwachpunkt des EP Motors in seiner neueren Fassung (VTI 95, VTI 120, THP 156, THP 200 usw.) ist ja die Undichtigkeit des elektrischen Öldruckregelventils. Das Ventil sitzt an sich an der Ölpumpe, aber sein Kabel kommt aus der Ölwanne und geht zum Steuergerät. Früher wurde die Ölwanne abgenommen und das Ventil ersetzt. Jetzt gibt es einen Dichtsatz, der das Problem des Ölverlusts am Kabel beheben soll, ohne daß die Ölwanne abgenommen werden muß. Wurde bei der letzten Inspektion meines 207CC auf den Ölverlust hingewiesen und habe nun diesen Dichtsatz. Der ist in weniger als 2 h eingebaut. Gernot
8. April 201511 J. Ersteller Die ersten Motoren hatten kein elektrisches Öldruckregelventil, sondern eine mechanische Öldruckregelung. Da gibt es die Undichtigkeit nicht. Diese Motoren haben EURO4, die neueren Motoren mit diesem Ventil haben EURO5. Ich habe etwa für den Einbau an meinem 2012er 207CC VTI120 € 165,- gezahlt, wobei das Material von Peugeot übernommen wurde. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren