26. Februar 201511 J. Ja, Benzin hat Additive zum Ventilschutz. Und wenn Du einen Motor hast, der gasfest ist im Sinne von entsprechend gehärteten Ventilsitzen, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Wenn das Gemisch stimmt, wird er durch Gas keinen Schaden nehmen. D.h. "gasfest" sind nur Motor mit gehärteten Ventilsitzen? Ronald
26. Februar 201511 J. D.h. "gasfest" sind nur Motor mit gehärteten Ventilsitzen?Ronald Bei Leichtmetallzylinderköpfen ist das so. Es soll ja auch noch Grausgussklötze geben.
26. Februar 201511 J. D.h. "gasfest" sind nur Motor mit gehärteten Ventilsitzen?Ronald ...oder eben nach aktuellem Stand der Technik additivierte Motoren. Obwohl das viele wieder nicht glauben werden. Hier kannst Du Dich orientieren, wenn addiviert werden muss, steht rechts in der Tabelle "lubrifiant moteur". Wenn nicht = gasfest ohne Additivierung http://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php
26. Februar 201511 J. Die Liste kenne ich. Habe gerade wieder paar LPG-Beiträge dazu im Forum gelesen. Mein 1.8 90PS (LFX) ist wie bereits geschrieben nicht "gasfest", aber der selbe (?) 1.8 90 PS LFX mit Additiv im Berlingo. Ronald
26. Februar 201511 J. Nun, die absolute Wahrheit hat diese Liste auch nicht gepachtet. Dein Motor ( 8-Ventiler ) gilt im allgemeinen als nicht gasfest. Dennoch kenne ich Menschen, die damit sehr lange auf LPG unterwegs waren und keinen Ventilschaden hatten. Zur Sicherheit würde ich den aber additivieren.
26. Februar 201511 J. Hallo, gibt es hier Erfahrungen darüber, ob der XMV6 Kettenmtor (Y4, LPG Landirenzo), den ich mit 140000 Km Gasbetrieb kürzlich erworben habe und der sehr gut läuft, unter den Risikokanditaten ist ? Vielen Dank und Grüße, Reinhard B.
26. Februar 201511 J. Dein Motor ( 8-Ventiler ) gilt im allgemeinen als nicht gasfest. Dennoch kenne ich Menschen, die damit sehr lange auf LPG unterwegs waren und keinen Ventilschaden hatten. Zur Sicherheit würde ich den aber additivieren. Ich "kenne" nur steffxsara und dessen Xsara hatte mit LPG einen Motorschaden: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?117096-Xsara-1-8-Coupe-stirbt-im-Leerlauf-ab&p=4811193&viewfull=1#post4811193 Ronald
26. Februar 201511 J. Hallo,gibt es hier Erfahrungen darüber, ob der XMV6 Kettenmtor (Y4, LPG Landirenzo), den ich mit 140000 Km Gasbetrieb kürzlich erworben habe und der sehr gut läuft, unter den Risikokanditaten ist ? Vielen Dank und Grüße, Reinhard B. Definitiv kein Risikomotor, hier gibt es zahlreiche positive LPG-Erfahrungen mit Kettenferkeln!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren