24. Januar 201511 J. Hallo zusammen, gibt es Erfahrungen mit folgendem Problem? Wasser sammelt sich im rechten Kotflügel und fließt leider nicht ab. Anfänglich schob ich es auf den gerissenen Wisch wasserbehälter, aber der ist inzwischen geflickt und trocken. Das nun erneut angestaute riecht neutral und kommt von außen. Dass es kommt ist das Eine, aber dass es bleibt stört mich mehr. Links scheint es trockener zu sein, man kommt aber auch kaum ran. Thomas Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
24. Januar 201511 J. Hey Thomas, Angaben bei welchem Citroenchen fehlen ? Und herzlich willkommen hier Neuling, auch schon vorgestellt ? ! Wie bist du hierhin gekommen ? Empfehlung ?
24. Januar 201511 J. Ersteller Hallo Chris, CX 2400 GTi, vorgestellt kürzlich Thread "CX als Alltagswagen", Du hattest auch dort schon geantwortet.
24. Januar 201511 J. Ersteller So sah das nach dem ersten trockenlegen aus, mit Rostumwandler behandelt badet es nun erneut. :-((
24. Januar 201511 J. aha, ja gut dann, nein dazu nkann ich dir nichts sagen habe auch einen GTI, aber so direkt noch nicht aufgefallen, Hast du evtl. ein kleinen Spiegel um mal da rein zuleuchten ?
24. Januar 201511 J. Das ist ein sehr häufiges Problem. Quellen, im wahrsten Sinne gibt es viel. Das kann von Oben kommen, durch defekte Dingsmasse, seitlichen Blinker und ganz häufig von der Regenrinne. Es hilft nur suchen denn der Rostherd ist stark Struktur gefährdend und bei dir schon recht weit fortgeschritten.
25. Januar 201511 J. Ersteller Die Regenrinne scheint gerade dafür gemacht, das Wasser dahin zu leiten. Aufgrund der Wetterlage ist aktuell nichts zu machen, Scheibenwasch muss raus um irgendwas zu sehen. Eventuell kann man es von unten anbohren um einen Ablauf zu schaffen. Muss ich vertagen, meine Erkenntnisse stelle ich später mal hier ein. Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
29. Januar 201511 J. Hallo Thomas, meiner hat das Problem auch. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?140825-Wasser-im-Hohlraum-hinter-dem-Scheibenwaschbehälter&p=5135089#post5135089 Das Wasser läuft bei mir von der Scheibe unter die Motorhaube in die Rinne auf dem Außenkotflügel rechts und dann von dort über die Entlüftungslöcher in den Innenkotflügel. Manche CX haben eine Ablaufbohrung (siehe Beitrag oben) nach außen, dann bildet sich kein See. Ich hab mit einer kleinen Bohrmaschine und einer flexiblen Welle ein Ablaufloch gebohrt und den Hohlraum gefettet. Sind jetzt ganz gut aus. Ich mach mal bei Gelegenheit ein Foto. Grüße Olaf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren