24. Januar 201511 J. Hallo, müsste mal eben wissen ob die Höhenkorrektoren vom 1er Activa gleich sind mit denen vom nur 1er Hydractiv Xantia - ebenso ob vorne und hinten gleich ? Beste Grüsse Andre
24. Januar 201511 J. die sind imho alle gleich, vorne wie hinten, egal ob X1 oder X2. Selbst vorne und hinten kann man umtauschen (natürlich nur die HD-Einheit) wenn man den Umlenkhebel auf die andere Seite schraubt. Bearbeitet (24. Januar 201511 J. von Heitmann)
24. Januar 201511 J. die sind imho alle gleich, vorne wie hinten, egal ob X1 oder X2. Selbst vorne und hinten kann man umtauschen (natürlich nur die HD-Einheit) wenn man den Kolben umdreht. Hallo, kann es sein das du da was mit dem Antisink verwechselst ? Wieso sollte man im Höhenkorrektor den Kolben umdrehen ? Gruß Herbert
24. Januar 201511 J. kann es sein das du da was mit dem Antisink verwechselst ? nee, Du warst nur schneller als ich mit dem editieren Der Kolben selbst bleibt natürlich, der Hebel muss auf die andere Seite.
24. Januar 201511 J. nee, Du warst nur schneller als ich mit dem editieren Der Kolben selbst bleibt natürlich, der Hebel muss auf die andere Seite. Das erreicht man am elegantesten, indem man die Hydrauliktrommel in eine Hand nimmt, und mit der anderen Hand um exakt 180° dreht. Und schon kann man eine von hinten in die vordere Mechanik einbauen, oder auch umgekehrt :-) Bearbeitet (24. Januar 201511 J. von TorstenX1)
24. Januar 201511 J. Nochmal ganz deutlich: NICHTS umbauen am hydraulischen Teil ! Und die Mechaniken sind vorn und hinten unterschiedlich, wurden aber jeweils während der gesamten Bauzeit nicht geändert. Und es spielt keine Rolle, ob der Xantia hydropneumatisch, hydractiv, oder ein Activa ist. Bearbeitet (24. Januar 201511 J. von TorstenX1)
24. Januar 201511 J. Ersteller Hab ich schon verstanden Kann nur einen vermeintlich "vorderen" bekommen. Einfach schonmal vorab säubern und dann gegen den hinteren verdreckten tauschen. Beste Grüsse Andre
24. Januar 201511 J. Mach gleich das LHM neu, der Dreck wird natürlich im gesamten System herumschwirren. Evt. auch Hydrorincage. Dann hast du länger Ruhe.
9. März 20215 J. Hallo, Am 24.1.2015 um 21:26 schrieb TorstenX1: Und die Mechaniken sind vorn und hinten unterschiedlich, wurden aber jeweils während der gesamten Bauzeit nicht geändert. Und es spielt keine Rolle, ob der Xantia hydropneumatisch, hydractiv, oder ein Activa ist. Passt die hintere Korrektor-Hebelmechanik aus einem hydractiven Xantia in einen Activa? (abgesehen von der Schelle, die ja beim Activa nur 10 mm hat)? Grüße Andreas
9. März 20215 J. Hallo, wenn Du einen handelsüblichen hinteren Korrektor daneben halten und vergleichen könntest, wäre das klasse. Ich vermute, dass nur die Schelle anders ist. Die Hydraulikeinheit ist sowieso identisch. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren