24. Januar 201511 J. Hallo zusammen. Nach mehrjähriger Cit-Abstinenz, hervorgerufen durch einen Xsara mit Kupferwurm, werde ich am Donnerstag wieder einen Xantia holen. Bj. 2000, X2 Kombi milesine, ca. 150000 km, Scheckheft und neues TÜV, sauber und ordentlich. Ich freue mich richtig auf das Auto. Wollte nur schon mal vorwarnen. Allen wünsche ich frohes Schweben; - bis bald.
7. März 201511 J. Ersteller Kleines Update: Doch wieder ein Xantia X 2 Break, aber von 2001 und mit einfacherer Ausstattung (ich glaube sx), 200.000 km, belegbarer Servicehistorie (ja, wirklich), die Heulecken mit Fluidfilm behandelt und Klima. TÜV noch fast 2 Jahre. Heute waren wir damit in Meinerzhagen bei Dietmar Grünberg und haben die Federkugeln komplett gemacht; - fährt sich herrlich. Jetzt muss noch der Fahrersitz aufgepolstert werden, dann ist soweit alles ok. Natürlich gibts auch was zu meckern: Ich kann den rechten Teil der Rücksitzlehne nicht umlegen. Der Druckknopf ist drin, der Rückstellknopf ohne Funktion und ich ohne Ahnung. Wenn jemand weiß, wie ich das wieder hinkriege - meine Begeisterung wäre kaum zu toppen. Übrigens: Danke micudo für den Willkommensgruß.
7. März 201511 J. Druckknopf / Rückstellknopf? Also bei der Limo hakt das auch manchmal, aber da gibt es nur einen Knopf an jeder Seite zum entriegeln. Was bei mir immer geholfen hat: einer hält den Knopf unten, ein anderer drückt oder tritt von hinten gegen die Lehne. Dann am besten wenn offen das Schloss fetten. Bearbeitet (7. März 201511 J. von oOOosashoOOo)
7. März 201511 J. Fröhliches Schweben und das mit der Rückenlehne hatte ich noch nicht,schaue morgen mal bei meinem.
7. März 201511 J. ....schön, daß Du wieder da bist! Manchmal reicht auch einfach ein Sprühstoß silicon oder wd 40. Fett istim Inneraum nicht so toll, finde ich. Sonst kannste aber auch fetten. Und dannspäter mal: Haken/Falle justieren.
17. März 201511 J. Ersteller Dankeschön, ich werde es erst mal mit WD probieren; - vielleicht hilft es ja. Ich habe schon mal ganz leicht mit dem Schraubendreher gestochert, aber das bringt nichts. Wenn alles nichts hilft, melde ich mich noch mal.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren