22. Januar 200422 J. Mein Freund fährt z.Z. einen Xantia V6 activa. Er bemängelt, daß sich das Auto stets beim Abstellen auf einem Parkplatz auf der Fahrerseite weiter absenkt, als auf der Beifahrerseite und damit steht wie ein Hanghuhn. Ist das normal oder hat jemand einen Tip, wie man dem entgegenwirken kann bzw. was die Ursache dafür ist. Gruß ACCM Dirk-Michael
22. Januar 200422 J. Wenn der Parkplatz gepflastert und eben ist, ist es nicht normal. Falls dein Freund in tieferen Pfützen bzw. Löchern parkt, gleicht das AFS dies aus und betätigt die AFS-Zylinder. Trifft Ersteres zu, würde ich die Befestigung und Einstellung der Schubstange zum Neigungskorrektor überprüfen sowie deren Lagerung. Gruß,
22. Januar 200422 J. Hallo Micha, Meiner macht das auch. Ich stehe immer an einer leichten Schraege. Das Auto steht dann von links hinten nach vorne rechts schraeg. Wenn ich starte und das Auto auf eine Ebene stelle ist es weg. Alex
22. Januar 200422 J. Macht mein dieselnder Activa auch öfters, habe aber auch noch nie die Schubstangen überprüft. Sobald der Motor an ist, ist mein Activa wieder waagerecht. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren