29. Januar 201511 J. Also ich zumindest meinte das mit der Farbe nicht activa spezifisch sondern eher so allgemein.. Farben die ich kenn wenn auch selten und ich glaube ob activa oder nicht, weiß ist allgemein recht selten bei xantias.. War wohl damals einfach nicht Mode und schwarz seh ich gar nicht.. Ich frag mich grad ob ich überhaupt jemals n schwarzen xantia gesehen hab.. Hab einen gesehen, als ich 2011 einen neuen gesucht habe. Und hier im Forum 2-3 Stück.
30. Januar 201511 J. Mein Gris Silex fehlt auch. Ich hab dem Oliver vor Weihnachten ein Foto meines Autos geschickt mit der Bitte, es einzufügen. Er will es machen wenn er Zeit hat.Der weiße Activa, in den Listen die ich habe gibt es ihn nicht. Aber es wurden ja immer mal wieder Xantias auf besonderen Wunsch in besonderen Farben lackiert. Viele Grüße, Torsten Und dann gibts auch noch einen V6 Activa in cadmiumgelb...
30. Januar 201511 J. Ja siehste ma so kann's gehen ich hab bisher nur weiße xantias in freier Wildbahn gesehen vorausgesetzt natürlich dass nur schwarz und weiß zur Auswahl stehen.. Silberne hingegen sieht man ja wie Sand am Meer - so im Verhältnis Bearbeitet (30. Januar 201511 J. von neiya:))
30. Januar 201511 J. Und dann gibts auch noch einen V6 Activa in cadmiumgelb... Aber er nicht auf dem Bild oder!?
30. Januar 201511 J. Nein, aber hier auf dem Bild: Hat was, fehlt nur ein Posthorn drauf Wäre mir egal. Den würde ich sofort nehmen.
30. Januar 201511 J. Es gibt ja auch - nur mal so nebenbei - einen X2 Exclusive in Bleu-grand-pavois KMH <<<=====
30. Januar 201511 J. Schwarze gibt es doch fast wie Sand am Meer, Bleu-grand-pavois KMH sind mir auch mehrere bekannt. Aber EYT-Gris Orageux ist meines Wissen nach einmalig <<== Bearbeitet (30. Januar 201511 J. von accm raddy)
30. Januar 201511 J. Vielen Dank!Aber ein Weißer wäre glaube ich ziemlich cool.... ein schönes Schneeweiß.... Folie
30. Januar 201511 J. Ja, Deiner ist auch schön. Hoffentlich brauchst Du nie Blechteile *daumendrück* Ist doch egal, dann wird lackiert.
30. Januar 201511 J. Kostet dann halt mehr Ich finds schöner Karosserieteile in meiner Farbe zu finden, das spart Kosten. Andererseits ist so eine seltene Farbe natürlich auch toll, und betont natürlich den Individualismus den so ein Xantia im Strassenverkehr ausdrückt noch etwas mehr, das schaffen solche Allerweltsfarben wie schwarz oder weiss natürlich nicht, auch wenn sie dem Wagen gut stehen. Wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen einem gleichwertigen Activa in Jürgens Farbton oder dem knalligen Gelb da oben oder meinem in KPK wäre ich evtl. auch schwach geworden. Aber einen Activa zu haben ist immer toll, egal in welcher Farbe. Sogar silber geht für mich klar wenns sein muss. Nicht sehr individuell, aber es steht diesem Auto einfach.
30. Januar 201511 J. Wer ein gelbes Auto sucht, der braucht einen Therapeuten (es sei denn, es fahren nie mehr als zwei Personen in dem Vehicel) - und ich bin nun wirklich kein Schwarzweißdenker, Silber ist auch keine Lösung - die später, aber nur, wenn ich Lust habe. Schleimer bitte schweigen! Bearbeitet (31. Januar 201511 J. von Steinkul)
31. Januar 201511 J. Da bin ich aber gespannt :-) Die Lösung für was kommt denn dann eigentlich, aber nur, wenn du Lust hast ? Hier wurde ja bisher nach keinerlei Lösung gesucht (vielen Dank, daß du dennoch eine anbietest !!!). Laß mich raten: Du hast den Activa gekauft und damit dein persönliches Beförderungsproblem gelöst ? Bearbeitet (31. Januar 201511 J. von TorstenX1)
31. Januar 201511 J. Ne, es gab mal einen Kampf Peugeot 207, das war die Kiste, die den Spider abgelöst hat (für die Reichen, Jungen und Schönen) auf Sylt hätte man das natürlich auch beobachten können, aber nicht auf der Weinstraße, also wo war ich, ach so, in Düsseldorf auf der Königsalle, da wo der Lagerfeld rumstreunt, so etwa 1990 blau gegen gelb - blau hat knapp gewonnen, aber dann kam Mercedes, und hat entschieden Silber ist doch schöner. Übrigens nach 15 Jahren "Black is beautiful" von 1978 bis 1993. Wer belohnt mich eigentlich für mein Spezialwissen? Wo ist mein Mäzen? Ich nehme auch Xantias mit gerissenen Keilriemen (haben die welche?). Meine Güte, ich mit meiner großen Klappe, der Guenni macht mir nie wieder ne Schraube locker, aber wie komme ich dann über den Tüv? Bearbeitet (31. Januar 201511 J. von Steinkul)
31. Januar 201511 J. Hm, bei mir fahren oft mehr als 2 Personen im Auto, nicht selten sitzen im Xantia sogar 4 oder gar 5 Leute. Wenn der gelb wäre bräuchte ich einen Therapeuten? Was denn für einen? Ergotherapie, Akupunktur oder Lasertherapie? Reichlich nebulös mal wieder... Edit: gerade Deinen zweiten Beitrag gelesen. Jetzt verstehe ich sogar noch weniger. Was war blau, was war gelb, gegen wen hat der 207 gekämpft, welche Rolle spielte der silberne Mercedes und was hatte Karl Lagerfeld damit zu tun? Wer belohnt mich eigentlich für mein Spezialwissen? Hä? Ok, hier hast Du nen Keks: (fast neuwertig, leichte Gebrauchsspuren) Bearbeitet (31. Januar 201511 J. von oOOosashoOOo)
31. Januar 201511 J. O., du bist leider zu spät geboren, und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (Gorbatschow), danke für den Keks, der passt zum Darjeeling, aber erst morgen. Bearbeitet (31. Januar 201511 J. von Steinkul)
31. Januar 201511 J. Verstehe. Kann mir das einer von den älteren Herrschaften hier (*duckundwech*) mal erklären? Irgendwer hat das doch bestimmt verstanden, oder?
31. Januar 201511 J. Verstehe. Kann mir das einer von den älteren Herrschaften hier (*duckundwech*) mal erklären? Irgendwer hat das doch bestimmt verstanden, oder? Ehrlich gesagt nein. Was aber auch nicht verwunderlich ist. Dem Günter brauche ich auch keine Schraube locker machen. Das hat offensichtlich schon jemand getan. ;-)
31. Januar 201511 J. Meine Güte, ich mit meiner großen Klappe, der Guenni macht mir nie wieder ne Schraube locker, aber wie komme ich dann über den Tüv? Ich möchte an der Stelle darauf hinweisen, dass ich mit deiner letzten TÜV Abnahme (fast) nichts zu tun hatte. Nicht, dass noch jemand meint, die Schweissarbeiten an deinem XM wären von mir erledigt worden. Das wäre mich doch sehr peinlich.... ;-)
31. Januar 201511 J. Ehrlich gesagt nein. Was aber auch nicht verwunderlich ist. Dem Günter brauche ich auch keine Schraube locker machen. Das hat offensichtlich schon jemand getan. ;-) Naja, dachte ich mir irgendwie. Du bist bestimmt auch zu jung. Don't drink and post Bearbeitet (31. Januar 201511 J. von oOOosashoOOo)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.