Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Altes Thema - neue Frage Xantia Domlager

Hervorgehobene Antworten

Ich hab eine große Tüte Domlager im Keller , natürlich nicht nach Fahrgestellnummer sortiert.

Wo sind die Unterschiede ?

Also nicht links oder rechts oder mit Hydraktiv oder ohne. Ich weiß auch das ab irgendwann die Leitungsabdichtung mit soner Teflonscheibe war.

Ansonsten fällt mir jetzt eigentlich kein Unterscheidungsmerkmal ein. V 6 hab ich eh keine geschlachtet...

Gute Frage.

Da Citroen früher auch nach Motorisierungen unterschieden hatte und es eine wesentlich mehr Teilenummern als heute gab, dürfte es Unterschiede in der durch das Domlager mitbestimmten Fahrwerksgeometrie geben. Das sollte aus den Fahrwerksunterlagen ersichtlich sein.

• Ersteller

?? Fahrwerksunterlagen, mir ist nur aufgefallen das es unterschiedliche Federanschläge innen gibt, lange und kurze und auch der Rand der die Ziehamonika hält unterschiedlich weit raussteht ,wobei das auch wieder ein Verschleißmerkmal sein kann.

Aber gabs unterschiedliche Leitungsabdichtung bis zu dem Zeitpunkt als die Teflonversion kam ? Also z. B: manche mit Gummiring wie die anderen Hydraulikendstücke und manche mit Konus ?

Hab eben die Unterlagen studiert. Es gibt lediglich 2 verschiedene Fahrwerksgeometrien, Nachlau 1° ohne Servolenkung und 3° mit Servolenkung.

Leitungsanschlüsse gibt es nur jeweils 2 verschiedene bei mit / ohne Hydractive.

Der Wulst des Plastikbalges wurde mal geändert, evt. mit Einführung des X2. Man bekommt einen neueren Balg nur mit grober Gewalt auf ein älteres Domlager.

Die Gummianschläge gibt´s in 3 Längen, eben im Teilekatalog geschaut. 40mm, 48mm und 70mm.

48 für Activa 16v (150 PS),

70mm für XU10J4R und TCT und V6 und 2,1td und alle Breaks,

40mm für den Rest...

So mal im groben :-)

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• Ersteller

Danke Torsten....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.