Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lhm-Rücklauf, Druckablassschraube, ohne Motorstart

Hervorgehobene Antworten

Xm ohne Antisink, steht schon 2 Wochen, also so, als ob er auf Tiefstellung wäre, der ist für mich drucklos. Wenn mir die Pumpe nach der Teilerneuerung des Rücklaufschlauchs keinen Ärger machen wird beim Ansaugen, weil Luft im Kreislauf ist, dann würde ich gerne den

Motor auslassen, die Ablassschraube eine gute Umdrehungen öffnen und einen halben Meter vom Rücklauf tauschen. Oder sollte ich auch in meinem Fall konventionell bei laufendem Motor in Tiefstellung den Druck ablassen?

Zum Arbeiten an Rücklaufschläuchen (sicher?) brauchst du die Anlage nicht drucklos zu machen. Da ist kein Druck drauf.

• Ersteller

Ja, das hatte ich mir prinzipiell auch schon überlegt. Dann werde ich mal loslegen.

Bearbeitet ( von Steinkul)

Und auch bei Reparaturen an Hochdruckteilen würde ich nach der Standzeit höchstens ein paar Stunden vorher den Niveau-Hebel auf Tiefstellung stellen und die Druckablassschraube gar nicht anrühren. Antisink ist natürlich eine andere Geschichte, aber das betrifft dich ja nicht.

Genauso wenig mich. In nun mittlerweile bald 9 Jahren XM habe ich diese Schraube zum Druckablassen noch NIE angerührt (und trotzdem noch nie im LHM geduscht) :)

Aber im Rücklaufbereich bist du ja so fein raus diesbezüglich. Viel Erfolg, Günter!

Gruß Marcel

• Ersteller

Danke! Ich habe alle Teile und mit dem heute eingetroffenen hydraulischen Wagenheber Made in England für tiefergelegte Autos, trifft im Stand beim Xm zu, sollte es flutschen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.