28. Januar 201511 J. Xm ohne Antisink, steht schon 2 Wochen, also so, als ob er auf Tiefstellung wäre, der ist für mich drucklos. Wenn mir die Pumpe nach der Teilerneuerung des Rücklaufschlauchs keinen Ärger machen wird beim Ansaugen, weil Luft im Kreislauf ist, dann würde ich gerne den Motor auslassen, die Ablassschraube eine gute Umdrehungen öffnen und einen halben Meter vom Rücklauf tauschen. Oder sollte ich auch in meinem Fall konventionell bei laufendem Motor in Tiefstellung den Druck ablassen?
28. Januar 201511 J. Zum Arbeiten an Rücklaufschläuchen (sicher?) brauchst du die Anlage nicht drucklos zu machen. Da ist kein Druck drauf.
28. Januar 201511 J. Ersteller Ja, das hatte ich mir prinzipiell auch schon überlegt. Dann werde ich mal loslegen. Bearbeitet (28. Januar 201511 J. von Steinkul)
28. Januar 201511 J. Und auch bei Reparaturen an Hochdruckteilen würde ich nach der Standzeit höchstens ein paar Stunden vorher den Niveau-Hebel auf Tiefstellung stellen und die Druckablassschraube gar nicht anrühren. Antisink ist natürlich eine andere Geschichte, aber das betrifft dich ja nicht. Genauso wenig mich. In nun mittlerweile bald 9 Jahren XM habe ich diese Schraube zum Druckablassen noch NIE angerührt (und trotzdem noch nie im LHM geduscht) Aber im Rücklaufbereich bist du ja so fein raus diesbezüglich. Viel Erfolg, Günter! Gruß Marcel
28. Januar 201511 J. Ersteller Danke! Ich habe alle Teile und mit dem heute eingetroffenen hydraulischen Wagenheber Made in England für tiefergelegte Autos, trifft im Stand beim Xm zu, sollte es flutschen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren