30. Januar 201511 J. Hab da ein kleines Problem... Lüfter läuft, kommt aber kaum Luft. Vorgestern Abend fing auf einmal der Innenlüfter an zu rattern, selbst Schieber komplett runter schön langsam und laut schrappschrapp. Am morgen danach das selbe Spiel noch eine halbe Minute beim Hochfahren, danach wieder Ruhe. Lüfter läuft normal, macht aber kaum noch WInd aus den Düsen. Wodurch bitte kommen auf einmal ein oder mehrere Flügel an die Seitenwand? Das Lüfterrad sah mir nach einem Formteil aus, nicht mit gesteckten Flügeln. Denk mal, die Flügel stehen jetzt andersrum oder sind ganz ab. Zerlegen und benötigte Teile such ich, wenns wärmer ist. Beschlagfrei fahren geht noch, früh ist eh die Heizung drin. Interessant wäre die Ursache...das Rad hängt ja nicht kurz schief und geht dann alleine wieder grade. Lüfter läuft wieder völlig normal, ohne irgendwelche Nebengeräusche.
30. Januar 201511 J. Ich würde den Lüfter mal ausbauen; der ist vom Beifahrerfußraum her relativ* gut zugänglich. * okay … man muss sich in Rückenlage mit dem Kopf voran in den Fußraum legen, um mal zu sehen, wo der Lüfter sitzt und wo die Schrauben sind. Der Lüfter ansich ist aber leicht auszubauen.
30. Januar 201511 J. Manchmal brechen die Flügelräder, dann geht das Rattern aber nicht wieder von allein weg. Dürfte wohl irgend ein fremdkörper reingeraten sein.
31. Januar 201511 J. Ersteller Wenn ich Lust hab, bau ich den Lüfter mal aus. Vom Luftdurchsatz sind definitiv paar Flügel krumm oder weg.
31. Januar 201511 J. Schau auch, ob nicht versehentlich ein Xantia-Lüfter drin steckt. Die ticken etwas anders.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren