Zum Inhalt springen

Motorlager rechts oben für XM 2.1TD Y3


citroning

Empfohlene Beiträge

Bei der Fehlersuche (siehe: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?151398-2-1TD-nagelt-pl%F6tzlich-extrem-laut ) kam auch ein defektes Motorlager zum Vorschein.

Kann mir jemand mit Liefermöglichkeit oder wenigstens Teilenummer weiterhelfen? Habe bereits zig Dokumente und die etablierten Teilehändler durchforstet.

Ich benötige eigentlich nur das rot umrandete Teil, da das Gummi beim Pfeil abgelöst ist.

7f2cf1422651552_.jpg

Grüße

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1846 55 bei Citroen für 39,50

Hab noch eins gebraucht, müsste aber erst nach dem Zustand sehen. Ich würde lieber neu nehmen, solange es noch neu gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herr Dr.,

ich nehm´s dann lieber neu. Gummi altert ja leider auch.

Mit der Teilenummer sollte es am Dienstag lt. Auskunft des Hauses Vehrs da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fehlersuche (siehe: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?151398-2-1TD-nagelt-pl%F6tzlich-extrem-laut ) kam auch ein defektes Motorlager zum Vorschein.

Ich benötige eigentlich nur das rot umrandete Teil, da das Gummi beim Pfeil abgelöst ist.

7f2cf1422651552_.jpg

Den Gummiklotz wird's wohl nicht alleine geben, da müsste man dann schon improvisieren.

Ich erinnere mich an einen Post wo als "zeitwertgerechte Reparatur" an einem BX

ein Gummiabsatz dafür verwendet wurde ...icon14.png

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich gerade herausstellt gibt es das Teil auch nicht mehr bei Citroen. Zumindest da, wo ich nachgefragt habe!

Da erhebt sich dann die Frage, ob es ein in etwa gleiches Bauteil (bei Citroen Silentblock genannt) gibt, was sich evtl. nach Entfernen der Reste des alten dort einbauen/einkleben/was_auch_immer läßt.

Wäre wohl auch eine Alternative für viele andere XM-Fahrer.

Kennt jemand ähnliches aus Fahrzeugen mit dem gleichen Motor? 2.1 TD 12V.

Unten die Ca-Maße:

5c0411422873005_800.jpg

Genutzt wird die Bohrung zum offenen Ende hin.

Schraube M10.

Befestigungs- bzw. Bohrungslänge im Silentblock 53mm,

Bearbeitet von citroning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rechte ist einfach.

An der doppelten Wand erkenntlich: Eingepresste Buchse.

Solche Buchsen gibt es einzeln. Zwar nicht bei Citroen, aber im Handel.

Außendurchmesser, Innenduchmesser und Dicke messen.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich gerade herausstellt gibt es das Teil auch nicht mehr bei Citroen. Zumindest da, wo ich nachgefragt habe!

Laut Teileprogramm ist es (zumindest bei uns in Ö) noch lieferbar. Das andere Lager auch! Es ist auch bei den 2l Benzinern verbaut.

Ich kann probieren ob der Händler bei mir im Ort das Teil noch bestellen kann. Wenn ja würde ich es dir schicken 42 Euro + 10 Euro Versand!

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Teileprogramm ist es (zumindest bei uns in Ö) noch lieferbar.

Sag ich ja. ;)

Falls es mal nichtmehr lieferbar sein sollte, ist es wohl am Einfachsten auf die spätere Lagerung umzubauen. Hier kann man als neue Buchse einfach die von der Drehmomentstütze unten beim XU nehmen.

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht den die spätere Lagerung aus bzw. woraus besteht sie?

Was braucht man dafür oder hast Du ein Bild, wie diese neue Variante aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich auch meine Kontakte nach Frankreich mal aufgefrischt und gebeten, mal quasi vor Ort nachzufragen, ob es denn die Halterung bzw. Silentblöcke noch gibt.

Leider ist dem bei den einschlägigen Citroenhändler im Elsass nicht so.

Stell sich wieder die Frage, wie sieht denn die Alternative um Original aus?

Ich kann zwar das alte wieder einbauen, richtig glücklich fahre ich dann aber leider nicht, zumindest wohl nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Herr Jones

Die Zeichnung zeigt das eingebaute Lager.

Ich kann aber nicht erkennen, welches die Alternative sein sollte. Kannst Du das bitte mal erläutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 müßte vom Y 4 sein und da ist der gleiche Motor drinn, also Alte Version raus und neue Version rein, lohnt sich ein Gebrauchtteil weil neu nicht billig, hier gibt es ja die Gummis einzeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich kann zwar das alte wieder einbauen, richtig glücklich fahre ich dann aber leider nicht, zumindest wohl nicht lange.

Dann nimm doch das Angebot von Jozzo an! Mehr als anbieten kann man nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm doch das Angebot von Jozzo an! Mehr als anbieten kann man nicht...

Nix für ungut. Werd ich auch.

Da das aber vermutlich nicht der letzte 2.1TD sein wird, denn wir wieder zum Leben erwecken, interessieren die Alternativen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich brauche das Lager auch. Wenn mir einer ein (gebrauchtes)vom y4 mit neuem gummi organisieren kann, dann auch gerne :-D Meins hat sich aufgelöst und ich haette gerne ein neues möglichst fix :-D Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal beim örtlichen Citroen-Mitsubishi-Händler gefragt. Er sagt, er kann das Teil besorgen. Aber, da ichs ja nicht brauche, hab ichs auch nicht bestellt. Fehlt also noch der Beweis, obs dann auch wirklich kommt, oder ob es dann morgen heißt: Oh, nee, Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...