Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia HDI Kraftstoffpumpe defekt

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Bei meinem HDI segnet so langsam aber sicher die Pumpe das Zeitliche. MIt Schlägen kann ich sie noch zur Arbeit zwingen, ist ja aber kein Dauerzustand. (Wobei es in vielen Ehen funktioniert ;-)

Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Nur Bosch oder ist sowas hier auch brauchbar?

http://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFPUMPE-DIESELPUMPE-PEUGEOT-406-806-2-0-2-2-HDI-DIESEL-1525-Z1-/301479001539?pt=DE_Autoteile&hash=item46318c7dc3

Viele Grüße

Joe

Funktionieren wird die billige vermutlich, aber wie immer ist die entscheidende Frage bei Billigteilen, wie lange sie das tun wird. Ich hab mir wieder ne Bosch rein gehängt. Der Preis spielt bei der Laufleistung der Bosch-Pumpen ansich keine große Rolle

Bosch Nummer nehmen und auf Suche gehen...

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums

Die Pumpe ist nicht wirklich billig, und es gibt dennoch keinen Hinweis auf den Hersteller.

Der Anbieter würde bei mir eh gleich rausfallen, 80 Bewertungen von 8328 negativ oder neutral. Ich unterstelle immer, daß nur jeder Zehnte seinen Unmut über die Ware ausdrückt. Es finden sich übrigens einige Bewertungen, die von abnormalen Laufgeräuschen von Kraftstoffpumpen berichten.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Vorallem keine Mapco... leider ist unsere Schlachtpumpe schon weg .. Joe...

Bosch bekommt man je nach Anbieter schon für 160 Euro.

Ich habe meine vor 2 Jahren da gekauft:

http://www.autoteile-teufel.de/BOSCH/KraftstoffFoerdereinheit/0580303025/

Davor fuhr ich mit einer polnischen Pumpe einige Jahre herum, bis sie den Geist aufgegeben hat. Die polnische war merklich lauter, nachdem ich sie damals eingebaut habe. Daher kam bei der letzten Aktion wieder die Bosch Pumpe rein.

Grüße

Karel

Hey Joe ,

kommt keine gebrauchte in Frage ?

Hätte ich noch ( aber noch eingebaut ).

Gruß Torstën

• Ersteller

Servus zusammen!

Ich hatte schon 2 Bier genossen, da denkt man mal über so Ebay-Kram nach. Die Boschpumpe kostet bei Citroen 260€. Im freien Handel mit Prozenten! 160€. Das verlinkte Ebay Angebot ist günstig.

Ich habe jetzt die aus meinem Ersatz-Xantia drin, da die vom Schlachter auch nicht mehr funktionierte *kotz*

Ich könnte noch eine als Ersatz brauchen. Kommt hat auf den Preis an Torstën! Also bitte PN wenn du sicher weist, dass die Pumpe taugt!

Viele Grüße und Danke für die Tipps

Joe

Ich könnte noch eine als Ersatz brauchen. Kommt halt auf den Preis an Torstën! Also bitte PN wenn du sicher weist, dass die Pumpe taugt.

Joe

Habe mal nachgesehen , ist `ne Bosch. Du hast Post.

To

Bosch ist meines Wissens Serie. Es sei denn, jemand hätte mal gegen eine No-Name-Pumpe getauscht... ;)

Ich hatte das gleiche Problem mit der Pumpe ..dann in Ebay reingeschaut und habe den einsatz gekauft also nur die Pumpe 49,00 euronen - klar ein No name Produkt mit drei Jahre Garantie..funktioniert seit fast zwei Jahren ohne Probleme.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.