1. Februar 201511 J. Hi, ich habe mir einen Y4 kettenv6 zugelegt, den wir nächste Woche erst holen fahren. Da er zuletzt so "gut" ansprang das der der Anlsser durch ist wollte ich jetzt schonmal einen neuen/gebrauchten besorgen. Der Haken: auf ebay gibt es mehrere teilenummern und verschiedene Anlasser, welcher ist der richtige? Der eine ist größer der andere kleiner,.... eckdaten Bj 94 Y4 Ketten V6 167Ps Automatik Hat evtl jemand eine teile Nummer für mich doer noch besser einen gebrauchten funzenden Anlasser den er mir verkaufen kann? Danke für eure hilfe Chris
1. Februar 201511 J. Bei den Ketten-Automaten liegt es häufig nicht am Anlasser, wenn der Motor nicht startet sondern am Startrelais oder Multifunktionsschalter am Getriebe. Wenn beim Startversuch gar nichts passiert, kein Klackgeräusch, kein Nudeln und auch kein Zusammenbrechen der Spannung (Kontrolllampen werden nicht dunkel), liegt das Problem wahrscheinlich nicht am Anlasser. Am Startrelais (über dem linken Scheinwerfer) kann man dann mal kräftig ruckeln. Den Multifuzzi kann man nicht so ohne weiteres Identifizieren. Ich habe damals vom Anschluss des Anlassers ein Kabel neben die Batterie gelegt. Wenn man das dann an B+ hält und der Anlasser dreht liegt es sehr wahrscheinlich am Multifunktionsschalter.
1. Februar 201511 J. Ersteller Hi, das ist unwarscheinlich, der Motor sprang zuletzt so schlecht an, das der Anlasser durchgebrannt ist. Dauerorgeln ohne Knade. Zur Not wenn er wirklich keinen Strom bekäme, würd eich ihn einfach eine Steuerleitung anklemmen und zum testen so probieren zu starten, aber der ist leider totgeorgelt. Gruß Chris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren