1. Februar 201511 J. Hallo! Kann mir jemand eine gute Bezugsquelle für das obige Teil empfehlen? Danke! >> BXdrvr (AT)
1. Februar 201511 J. Hab meinen neuen von Ebay 8€ Eingebaut und paßt ? Dann gib doch mal einen Link, der Preis ist eigentlich zu gering um seriös zu sein;) Man muß aufpassen, ob der Innen- oder Außendurchmesser angegeben ist, das geht schnelll mal durcheinander.
1. Februar 201511 J. Ersteller @TorstenX1: Ja, ich hatte mir eine derartige Information erhofft. Es scheint enorme Preisunterschiede zu geben. Vielleicht wird so eine Reparatur nicht von vielen im Forum durchgeführt? >> BXdrvr Z.B. Hier: http://www.absring.com/abs-ring-vorderachse-sensorring-39140 Bearbeitet (1. Februar 201511 J. von BXdrvr)
1. Februar 201511 J. Hallo Torsten Ja der Ring passte ,hatte ich mit Guenni eingebaut 90mm Innen 48 Zähne . Ich glaube den Ring bei teile4u.com bestellt zu haben.Beim Freundlichen giebt es nur die ganze Welle. Gruß Jörg
2. Februar 201511 J. meine ABS Ringe haben sich noch nicht gemeldet, aber wenn Sie es tun, müssen die aufgepresst werden oder klappt das mit viel Gefühl und beherzten Hammerschlägen ? Bearbeitet (2. Februar 201511 J. von krussi)
2. Februar 201511 J. Hallo, für meinen X2 109 HDi habe ich den Ring für ca. 8€ (235 Kronen) in Tschechien bestellt http://www.autola.cz/25375-snimaci-krouzky-abs/81478-snimaci-krouzek-abs-citroen-evasion-jumpy-xantia-xm-c6/ und selber eingebaut: Antriebswelle aus der Nabe befreien, Rost vom Gelenk mit einer Flex vorsichtig (Gummimanschette ist seeeehr weich) abschleifen, [grundieren], mit Zinkspray sprühen. Danach den Ring auf'm Elektroherd heiß machen und ganz gemütlich auf das Gelenk daraufschieben. Solange der Sprung im alten Ring noch klein war (sprich relativ wenig Rost darunter), habe ich ihn nur mit Kleber auf dem Gelenk fixiert und der ABS Rechner war ruhig. Später, als der Sprung größer war, hat der ABS Rechner es erkannt und hat mehrmals in einer Minute bei dem betroffenen Rad eine total krumme Geschwindigkeit angezeigt (mit Lexia gemessen). Die Lösung den alten Ring mit ein Paar Schweißpunkten zu fixieren finde ich auch gelungen, wenn man die Möglichkeit hat. Ansonsten einen neuen Ring kaufen und selber wechseln! Grüße Karel
2. Februar 201511 J. Hallo, meine ABS-Ringe habe ich bei matzge gekauft. Das war unproblematisch. Gruß Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren