Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: Bezugsquelle ABS Ring X2 RHZ Break HDi 110 90mm Durchmesser

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Kann mir jemand eine gute Bezugsquelle für das obige Teil empfehlen?

Danke!

>>

BXdrvr (AT)

Hab meinen neuen von Ebay 8€

Hab meinen neuen von Ebay 8€

Eingebaut und paßt ? Dann gib doch mal einen Link, der Preis ist eigentlich zu gering um seriös zu sein;)

Man muß aufpassen, ob der Innen- oder Außendurchmesser angegeben ist, das geht schnelll mal durcheinander.

• Ersteller

@TorstenX1:

Ja, ich hatte mir eine derartige Information erhofft. Es scheint enorme Preisunterschiede zu geben. Vielleicht wird so eine Reparatur nicht von vielen im Forum durchgeführt?

>>

BXdrvr

Z.B. Hier:

http://www.absring.com/abs-ring-vorderachse-sensorring-39140

Bearbeitet ( von BXdrvr)

Ich mache das regelmäßig, betroffen waren bei mir bisher ausschließlich X2...

Hallo Torsten

Ja der Ring passte ,hatte ich mit Guenni eingebaut 90mm Innen 48 Zähne . Ich glaube den Ring bei teile4u.com bestellt zu haben.Beim Freundlichen giebt es nur die ganze Welle. Gruß Jörg

meine ABS Ringe haben sich noch nicht gemeldet, aber wenn Sie es tun, müssen die aufgepresst werden oder klappt das mit viel Gefühl und beherzten Hammerschlägen ?

Bearbeitet ( von krussi)

Hallo,

für meinen X2 109 HDi habe ich den Ring für ca. 8€ (235 Kronen) in Tschechien bestellt

http://www.autola.cz/25375-snimaci-krouzky-abs/81478-snimaci-krouzek-abs-citroen-evasion-jumpy-xantia-xm-c6/

und selber eingebaut: Antriebswelle aus der Nabe befreien, Rost vom Gelenk mit einer Flex vorsichtig (Gummimanschette ist seeeehr weich) abschleifen, [grundieren], mit Zinkspray sprühen.

Danach den Ring auf'm Elektroherd heiß machen und ganz gemütlich auf das Gelenk daraufschieben.

Solange der Sprung im alten Ring noch klein war (sprich relativ wenig Rost darunter), habe ich ihn nur mit Kleber auf dem Gelenk fixiert und der ABS Rechner war ruhig. Später, als der Sprung größer war, hat der ABS Rechner es erkannt und hat mehrmals in einer Minute bei dem betroffenen Rad eine total krumme Geschwindigkeit angezeigt (mit Lexia gemessen).

Die Lösung den alten Ring mit ein Paar Schweißpunkten zu fixieren finde ich auch gelungen, wenn man die Möglichkeit hat. Ansonsten einen neuen Ring kaufen und selber wechseln!

Grüße

Karel

Hallo,

meine ABS-Ringe habe ich bei matzge gekauft. Das war unproblematisch.

Gruß

Arne

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.