22. Januar 200422 J. salut! ich weiss, dass das einige machen. auch mit den anschlussen. welche staerke haben die bei SM und CX? oder sind selbst bei einem auto verschiedene verbaut? wo kriegt man meterware samt werkzeug und anschluessen her? wo gibt es die ruecklaufplastikleitungen als meterware? gruss, mike
23. Januar 200422 J. Lustig, fast genau das selbe habe ich hier gefragt ;-) Das Bördelgerät habe ich schon. Von Meisen für 270,-, scheint recht gut zu sein. Jetzt möchte ich auch Meterware kaufen und bräuchte den Durchmesser der CX-Leitungen. Martin
23. Januar 200422 J. Ersteller womit biegt man die dinger am gescheitesten? es gibt, so weiss idh vom SM, verschiedene materialien und anbieter. was nimmt man? gruss, mike
23. Januar 200422 J. Hallo Es gibt Rohrbiegezangen für Bremsleitungen bis 10mm Durchmesser, müssten auch für Hydraulikleitungen verwendbar sein. Gruß Ed
23. Januar 200422 J. Also ich bau schonmal gelegentlich eine Leitung von Mei... die sind so weich das man die einfach zwischen Daumen und Zeigefinger biegen kann......Rü
23. Januar 200422 J. Und größere Radien würde ich einfach über eine Felge o.ä. biegen. Weiss denn niemand den Durchmesser der CX-Leitungen? Gibt es da verschiedene? Martin
24. Januar 200422 J. Hallo Martin, es gibt 3,5 mm, 4,5 mm und 6,35 mm Leitungen. Die am meisten verbauten sind 3,5 mm. Das sind auch diese, die am ehesten defekt sind. Es werden heute schon Ersatzleitungen aus Cu/Ni (nicht rostend)angeboten , auch zum selbst bördeln, also Meterware, z.B. bei Fa. Meisen. Diese benutze ich auch und bin zufrieden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren