Zum Inhalt springen

Citroens, die mir so ganz nebenbei als Schnäppchen beim Einkaufsbummel angeboten werden


Steinkult

Empfohlene Beiträge

**HD** und magoo ihr seid zwei ganz ausgebuffte Dadaisten! Ihm kam heute auch so ein kurzer prägnanter Satz in den Sinn - muss noch schauen, wie er den in seiner crime story unterbringt, er findet den so tief, so wahr, so zum Wegschreien komisch, ein Referenzsatz, wie andere den finden ist ihm so egal, er wird den nie vergessen.

Getestet hat er den heute schon einmal, bei vier jungen Männern, reich, intelligent cool, natürlich kam da eine Pause, weil den Satz kann man nicht sofort begreifen, er sagt ihn jetzt mal, aber erwartet nicht zuviel, nicht von dem Satz, der ist gigantomanisch, nein von euch, weil die ganze bittere Süße kann nur ein abgehalfteter Conferencier auf so einem Kreuzfahrschiff erfassen, alle anderen Berufsgruppen scheiden aus, der Satz lautet:

"Humoristen lachen an komischen Stellen."

Mehr sagt er jetzt nicht dazu, nur soviel, nur durch diesen Satz, der ihm heute zugeflogen ist, konnte er einen der vier jungen Männer tief in seinen Grundfesten treffen, die anderen drei waren zumindest verblüfft. Sie fragten ihn nämlich "Wo sind denn jetzt die besten Frauen?", da kam ihm in den Sinn zu antworten, also "eine hatte ich heute, nicht das, was ihr denkt, so der polnische Typ, sprach aber ganz normal, die war schön, naiv und trotzdem clever". Der eine wurde fast bleich, offensichtlich sucht der eine zum Heiraten, also der war so weg von dieser Triade, nicht mehr zu bremsen vor Begeisterung und Zustimmung.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens, für alle Heiratskandidaten, das mit dem "naiv", niemals sagen, nur innerlich drüber freuen, aber das war hoffentlich selbstredend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übringens , Fantaweather , was ist das eigendlich auf dem kleinen Bild in Deiner Signatur ? Indianerschmuck , oder der Inhalt aus einem Überraschungsei , würde Georg mal interessieren .

Lese ich erst jetzt. War nee Woche nicht da.

Falls noch interessiert, es handelt sich um alle Einzelteile eines SM-Motors vor dem Zusammenbau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Upps , da lag ich aber ganz schon daneben ..obwohl , mit dem Überraschungsei..stelle mir gerade vor , die gelbe Kapsel so groß , wie ein 200ltr Fass , umgeben von drei Zentnern Kinderschokolade , eingewickelt in bunter Alufolie von der Größe einer Zeltplane . In der Kapsel der Hinweis " Vorsicht , nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet , weil die ja immer gleich Kleinteile verschlucken und sich Plastiktüten über den Kopf ziehen " und eine zusammengefaltete Bastelanleitung von der Größe eines CDU Wahlplakates " Citroenmotor - die Teile einfach zusammenfügen , schon hast Du einen echten Citroen 6 Zylinder , der richtig brumm ,brumm machen kann . Macht er nicht brumm ,brumm , hast du etwas falsch gemacht , oder du hast auf deinen erst zweijährigen Bruder nicht aufgepasst und er hat die Einlassventile verschluckt .Viel Spaß damit !"

Gruß , Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es tragisch enden? Es ist wahr, Humoristen leben gefährlich, sie haben Feinde auf lange Zeit, immer darauf achten, wenn man viele amüsiert, wer lacht nicht (vor allem wenn man ihn/sie in die Pointe eingebaut hat), kommt dann nach 20 Jahren eine Einladung zum Klassentreffen und du weißt, du siehst „ihn“: Zieh´ dir vorher ne schusssichere Weste an! Falls es ein Rendezvous bei „ihr“ ist: Rühr´ das Essen nicht an!

Noch ein kleiner Einschub, bevor ich zu XM-Coup komme. Auch ohne „äussere Einwirkungen“ machen es die Humoristen nicht lange. Die Conferenciers alter Schule Frankenfeld und Carell starben früh, das tat übrigens auch mein Lieblingsautor, der geniale Kyril Bonfiglioli. Besonders empfohlen sei das Meisterwerk „Nimm´das Ding da weg!“, wer Steinkul verstehen oder endlich verstehen will, sollte sich das besorgen.

Unsere zwei erfolgreichsten „Entertainer“ (die Anführungsstriche müssen sein) der letzten 25 Jahre Gottschalk und Jauch kennen und machen keine Witze mehr, die werden steinalt. Er hat in dieser Hinsicht mit seinem Hausarzt gesprochen, dessen Empfehlung, morgens am XM schrauben, nachmittags zwei bis drei Witze (nach sechzig nur noch einen), dann Sonnenblumen malen, das soll fürs lange Leben das Allerbeste sein.

So, jetzt Männer aber zu unserem kleinen Streich. Vier Tage frische Meeresluft müssen doch eine erste Wirkung zeitigen. Besonders schön war die fast einstündige Fahrt mit frischer Meeresbrise über die Mole, kannte er so auch noch nicht, hin zu einem traumhaften Citroen. Das glich doch schon eher einer widerspenstigen Zähmung, denn einer ernsthaften ehelichen Auseinandersetzung. Dieser 6-Zylinder, was für ein propres holländisches Stück XM-Kultur von aussen und innen! Bordcomputer, Fahrerfenster, Zentralverriegelung, ja selbst die Sitzheizung funktionieren. Er konnte rütteln und schütteln, wo er wollte, unter Gummis nach Rost suchen, da war nirgends etwas, und dann hatte der auch noch eine Gasanlage, ok, die wird in Deutschland nicht anerkannt, da war was ..., vergessen, trotzdem wird diese Modifikation nicht so aufwändig sein. Er wusste zwar, den wird er nicht kaufen, und er wollte nur den Schmollenden mimen, beim Abschied war er dann aber wirklich traurig, und falls es irgendwie blöd kommt, dann weiß er, wohin es zurückgeht.

Humoristen lachen an komischen Stellen, nach dieser Besichtigung lachte er noch tiefer über die Pointe, die er in einem französischen C5&C6 Forum fand, dort entdeckte er, das für ihn beste Auto der Welt, natürlich der V6 24s, Kette, in einem durchrevisionierten Zustand, leider völlig unverkäuflich, ganz unten bei den Kommentaren, es ist der erste, steht: „So einen XM haben die Holländer nicht!“ Dieser Satz wird ein Quell ewiger Lebensfreude für ihn bleiben.

http://www.forumc6.com/t2153-Xm-V6-24s-PRV-200cv-Exclusive-Rouge-Griotte-AM95-ZPJ4.htm

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss ist abgeblasenes Biogas, auch Pups genannt, aber Methan. Demnach müsste es also methanprimitiv heißen !

Hartmut, wenn das mit dem Methan stimmt, dann fahren die in Bulgarien aber extrem günstig (nur auf die Überschrift achten).

http://www.mobile.bg/pcgi/mobile.cgi?topmenu=1&act=4&adv=11319927251686228

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=2]Citroens, die mir so ganz nebenbei als Schnäppchen beim Einkaufsbummel angeboten werden[/h]

Soweit ich das überschau wurden dem TS nur ein Citroen angeboten, im Thema wird von Citroens berichtet ?

Welche andere Citroen wurden denn noch angeboten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leerzeichen vor den Fragezeichen lassen den Psychoanalytiker in ihm schon stutzen. Was sein Weinhändler, nicht sein Französischlehrer noch an Zitronen hatte, wird nicht verraten. Es kam aber in jedem Fall mehr als ein Citroen in der Geschichte vor. Im Citroeneldorado stand übrigens auch noch ein anderer XM rum, der passte ihm aber dramaturgisch nicht in den Text.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Er wollte bei seinem Sohnemann in Pennsylvania punkten, bekam aber eine fette Abfuhr, weil Putin in seinem Beratungsteam einen Dadaisten hat. Hätte mich der mir aus unerfindlichen und widersprücklichen Gründen sympathische (er hat mir mal beim Foto einstellen geholfen, "edel sei der Mensch, hilfreich und gut", sagte meine Oma schon, Ekel, nicht Alfred, sondern stets politisch korrekte Matthias, nicht warnen können?

Hat eigentlich ausser bremi irgend jemand bemerkt, dass #50 das Juwel ist? Der Artikel stimmt!

Warum - Auflösung nicht unter Zahnriemenwechsel.

Übrigens, sonn Typ aus Murcia hat Vorkaufsrecht vor Steinkul, ein simpler Schlachter, unfassbar, immerhin ist er danach dran, falls der Mediterrano abspringt. Es ist nur eine Druckspeicherkugel und der Endschalldämpfer zu wechseln, danach Wertsteigerung von 1300€ auf 4000-5000€.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das überschau wurden dem TS nur ein Citroen angeboten, im Thema wird von Citroens berichtet ?

Welche andere Citroen wurden denn noch angeboten ?

Lionhead dein Beitrag hat was. Erstmal, wieso TS? Dann der Plural bei Citroens, also selbst wenn dem Steinkul nur ein Citroen angeboten wurde, so ist die Aussage "Ein Citroen, der mir..." eine Nuance anders als "Citroens, die mir..."

Ich nenne das den beispielhaften Kryptoplural mit faktisch singulärem Nucleus.

Es gibt da eine bekannte Kabarettnummer von einem gebürtigen Tiroler, der aber schon ewig in Köln lebt (mit zwanzig gekommen, müsste heute so 66 Jahre alt sein, langer Name) der die scheinbaren grammatischen Unschärfen dieses Dialekts erklärt, und ausführt, warum das "Kölsch" einfach nur genial ist.

Im Sinne dieser herrlichen Nummer erklärt er für seinen Plural: es wird einem eine DS angeboten, und trotzdem spricht man besser von "Citroens" und schließt damit nicht aus, dass diese schon vorher angeboten wurden oder in Zukunft noch angeboten werden oder auch nicht, trotzdem Plural, weil er zieht solche Angebote einfach an, also die Citroens könnten ihm auch jederzeit an jeder beliebigen Fleischtheke anbeboten werden, selbst dann, wenn es niemals geschähe, trotzdem richtig, wie überhaupt Steinkul immer nah an der Wahrheit liegt, aber das wird Herr Jürgens nie verstehen (ich hoffe doch er und seine 5 alter ego/i lesen das nicht) auch dann, wenn die Fakten andere sind.

Übrigens, obwohl es mittlerweile andere extrem peripher tangiert, mich aber extrem zentral allumfassend durchdringend, der Clou startet Freitag. Ich hoffe, diesmal kehre ich mit 24 Ventilen heim. Er ist jetzt echt müde, die nächsten zwei Nächte werden nur je 3-4 Stunden Schlaf bringen, werde das Monster mit viel Rinderbrühe (da kannste jede Ekstäsiepille, ach schreibt man das anders?, vergessen) heimbringen.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Lionhead dein Beitrag hat was. Erstmal, wieso TS? Dann der Plural bei Citroens, also selbst wenn dem Steinkul nur ein Citroen angeboten wurde, so ist die Aussage "Ein Citroen, der mir..." eine Nuance anders als "Citroens, die mir..."

Ich nenne das den beispielhaften Kryptoplural mit faktisch singulärem Nucleus.

Es gibt da eine bekannte Kabarettnummer von einem gebürtigen Tiroler, der aber schon ewig in Köln lebt (mit zwanzig gekommen, müsste heute so 66 Jahre alt sein, langer Name) der die scheinbaren grammatischen Unschärfen dieses Dialekts erklärt, und ausführt, warum das "Kölsch" einfach nur genial ist.

Im Sinne dieser herrlichen Nummer erklärt er für seinen Plural: es wird einem eine DS angeboten, und trotzdem spricht man besser von "Citroens" und schließt damit nicht aus, dass diese schon vorher angeboten wurden oder in Zukunft noch angeboten werden oder auch nicht, trotzdem Plural, weil er zieht solche Angebote einfach an, also die Citroens könnten ihm auch jederzeit an jeder beliebigen Fleischtheke anbeboten werden, selbst dann, wenn es niemals geschähe, trotzdem richtig, wie überhaupt Steinkul immer nah an der Wahrheit liegt, aber das wird Herr Jürgens nie verstehen (ich hoffe doch er und seine 5 alter ego/i lesen das nicht) auch dann, wenn die Fakten andere sind.

Übrigens, obwohl es mittlerweile andere extrem peripher tangiert, mich aber extrem zentral allumfassend durchdringend, der Clou startet Freitag. Ich hoffe, diesmal kehre ich mit 24 Ventilen heim. Er ist jetzt echt müde, die nächsten zwei Nächte werden nur je 3-4 Stunden Schlaf bringen, werde das Monster mit viel Rinderbrühe (da kannste jede Ekstäsiepille, ach schreibt man das anders?, vergessen) heimbringen.

http://youtu.be/8eFGK9exTyQ Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren teure Rouladen, er hatte sie sich die aber wirklich verdient. Schleppt sich ab mit einer Batterie und Kurzkennzeichen und einem Rucksack voll mit Reisebegleitern wie Buch und Mineralwasserflasche. Weiss hier eigentlich irgend jemand, wie schwer so eine Batterie für einen XM V6 nach 200 Metern wird? - er schon.

Der Reihe nach, einen Tag davor zwei schlechte Omen, er muss jetzt als Exclusiver doch in die Hölle des All-Inclusive, sein „Schatz“, das ist jetzt rein literarisch gemeint, hat ihn gezwungen, obwohl er die Wellen doch schon so in- und auswendig kennt. Er muss da immer an seinen alten Kumpanen Gottfried Benn denken, in: „Was schlimm ist“ :

...Nachts auf Reisen Wellen schlagen hören

und sich sagen, daß sie es immer tun...“

Dann hat er sich außerdem wider seinen Willen Kurzkennzeichen besorgt, damit heute einmal durch die Republik zum Kettenmonster. Steht bei so einer Mischung aus Citroenglaspalast und Schrottplatz, weil in 30 Meter Entfernung von dem Stahl- und Glasgedöns sieht man allerlei Bleche aus alten Citroen kunterbunt durcheinanderliegen. Wir befinden uns übrigens in einem Dorf, dessen Name so noch nie jemand gehört, und er leider vergessen hat. Gut er wurde aus einer größeren deutschen Stadt vom Bahnhof abgeholt und dort mit seiner tonnenschweren Batterie hingefahren.

Das Ding eingebaut, Motor gestartet, da vermisst er schon ein gewisses Geräusch, Anlasser ist da, leichtes hoffnngsvolles Stottern, tja, aber die Benzinpumpe, es ist Samstag, der Maestro ist auf der Fortbildung (er kann die alten Citroens alle), gut Steinkul ist Bohemien und macht sich nichts aus Geld, also zurück in die große Stadt, nicht sofort zur Roulade, zufällig ist ihm in Bahnhofnähe das schönste und größte „Hallenbad“ Deutschlands aufgefallen, ganz im Jugendstil, dort die Batterie deponiert, Badehose gekauft und erstmal ne Runde gekrault, gewechselt auf Brust und Rücken, um den Jugendstil so richtig von der bestuckten Decke und den herüberlächelnden Meerjungfrauen an den Seitenwänden, in sich aufzusaugen.

Danach war er hungrig – die Roulade, so wie sie sein muss, mit Rotkohl und Klößen, ein kühles Bier dazu, herrlich!

Dann kam noch was Neues, zum erstenmal Fernbus, nach soviel Geld verbrennen musste gespart werden, hin ging es natürlich mit dieser sündhaft teuren Hochgewindigkeitsrakete zum Frankfurter Flughafen, denn er war, wie Kenner wissen, „heiß auf XM“. Auf der Heimfahrt im Bus ein langes offenes entspanntes Gespräch geführt mit jemanden aus einer anderen Welt, wenn auch von gleicher Sprache, das er nicht missen möchte.

Dazu heute noch zweimal Applaus von der richtigen Seite, einer aus Pennsylvania – er hat jetzt alles gelesen (if you know what I mean, #119) und noch von einem alten Jugendfreund, ob dieser amüsanten Geschichte, die hier läuft.

Also wieder ohne 24 Ventile zu Hause, aber das wird schon. Vielleicht muss er doch über die Pyräneen.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, mal wieder ne Menge Text, hier mein Versuch einer Zusammenfassung:

-Lange Anfahrt im ICE mit Batterie im Schlepptau um einen XM V6 zu besichtigen

-XM sprang trotz neuer Batterie nicht an, da die Spritpumpe nicht lief. Also XM nicht gekauft.

-Zurück im Fernbus, weil 2x ICE zu teuer.

Garniert mit allerlei Beilagen wie einer Roulade mit Klößen, einem Besuch im Freibad und einem kühlen Bier.

Vielleicht wird es ja nächstes Mal was? Hier steht ein Kettenmonster immerhin etwas näher, dann musst Du nicht durch die ganze Republik (D->FFm ist doch eigentlich gar nicht so weit, immerhin nicht Bayern oder im Osten), schon gesehen?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-v6-24v-pallas-dorsten/204813447.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...