Zum Inhalt springen

Citroens, die mir so ganz nebenbei als Schnäppchen beim Einkaufsbummel angeboten werden


Steinkult

Empfohlene Beiträge

Danke für die sanften Töne nach so einem Tag. Den XM aus Dorsten kennt er lange. Einer der wahrscheinlich besten 6 Zylinder Xms steht in Frankreich, leider hat er 12 Ventile zu wenig, vielleicht schaut er ihn sich trotzdem an, allein schon weil der aus Allier (ein wichtiges Wort aus seiner Rotweinperiode) kommt. http://www.leboncoin.fr/voitures/775592485.htm?ca=12_s

Da Steinkul dich in puncto Unverständlichkeit diesmal leicht enttäuscht hat, lies von Gottfried Benn aus der frühen Periode "Untergrundbahn"(für ihn ist da jedes Wort wie leicht verständlicher Smalltalk) falls dir mal wieder nach einem schwer zu verstehenden Text ist. Übrigens seine Deutschlehrerin, die war schon über 65 Jahre, kannte Benn persönlich und war auf seiner Beerdigung. Mit 16 hat er ihr ne Interpretation zu "Reisen" geliefert da hat sie vor der versammelten Klasse gesagt, mit 16 sic!, "Herr Stein... ich könnte Ihnen die Füße küssen." Heute lacht er darüber, damals war das aber alles andere als angenehm (er wurde von seinen Kameraden natürlich fürchterlich hochgenommen).

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier eigentlich dein Blog, Günter? Wie auch immer, diese XM-Suche ist doch keine Suche nach einem Auto. La recherche pour l'recherche. Der Dadaistische Zentralhydrauliker wurde leider nie gebaut [emoji3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dadaistische Zentralhydrauliker wurde leider nie gebaut.

Mais oui! Es ist freilich nicht die Zentralhydraulik in ihrer funktionalen Klar- und Schönheit, die dem wahren (hick!) Citroën die dadaistische Note verleiht. Dafür ist die Elektrik zuständig, die durch "willkürliche, meist zufallsgesteuerte Aktionen" (Wikipedia) für den absoluten Individualismus jedes einzelnen CX (hab' ich CX gesagt?) sorgt und das klassische Schrauberwort "Mit Logik kommen wir jetzt nicht weiter ..." hervorbrachte.

Glaubt er jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It is definitely M.C. Stone Cool [emoji3] Günter, im Mai machen wir aber wirklich eine kleine Tour um die Landeshauptstadt, nicht? Das wäre doch kuhl [emoji3] Hoffentlich ich mit einem funktionierenden Activa und Du mit einem neuen XM.

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mir das eine oder andere Wortspiel in diesem Thread aufgrund von Unkenntnis leider nicht erschließt, ist mir ein anderer Umstand in jedem Fall unklar.

Warum lässt sich Steinkul ein offensichtlich schönes Exemplar der Monstergattung in seiner unmittelbaren Nachbarschaft von einem Nordlicht vor der Nase wegschnappen, nur um eine Woche später mit dem IC und einer Batterie sowie Kurzeitkennzeichen im Handgepäck aber leider ohne Badehose nach "Hintertupfingen" zu fahren, nur um dort festzustellen, dass die Benzinpumpe nicht funktioniert. Spekulativ: Verkäuferin in Leverkusen zu eigenbrötlerisch, Farbe schwarz wird nur gewaschen als schön empfunden?

Tipp für den nächsten Tripp über die Pyrenäen: Auf alle Fälle Badehose einpacken und für die Batterie eine Sackkarre mitnehmen, sonst werden die Arme lang bei der Entfernung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Warum lässt sich Steinkul ein offensichtlich schönes Exemplar der Monstergattung in seiner unmittelbaren Nachbarschaft von einem Nordlicht vor der Nase wegschnappen ...

Hm, du vermutest also, dieser Thread hätte einen realen Hintergrund, quasi im echten Leben?

Aber wie kommst du denn darauf?

So, jetzt kann der kuhle Stein wieder gegen mich giften... :)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen, die klöppeln, bördeln und eigenbröteln, mit denen kann er gut. Den selbstgebackenen Kuchen (s. Verkaufsthread) hätte er sich schon mal gar nicht entgehen lassen und dann soviel gezahlt, dass alle zufrieden sind. Aber er hat beiden, Eigenbrötlerin und Steinbrink ihren "Kick" gegönnt.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Steinkul , mit Unverständnis , aber auch mit viel Vergnügen lese ich diesen Thread . Ich weiß nicht , wer Du bist . Entweder hast Du fürchterlich einen am Ballon , oder Du bist nicht in der Lage , eine erlebte Situation so zu schildern , das jeder sofort versteht , was eigentlich gemeint ist , oder aber auch bist Du auf lyrischer Seite so intiligent und man wird Steinkul in 500Jahren in einem Atemzug mit Goethe , Schiller und Shakespeare nennen . Egal , je mehr ich von Dir lese , um so sympathischer wirst Du mir . Schreib weiter in diesem Stil.

Gruß , Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, du überteibst! Hat den Steinkul eigentlich je jemand gesehen? Man munkelt es sei nur ein koreanisch-chinesischer Sprachcomputer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sind bestimmt nur Gerüchte. Ein koreanisch-chinesischer Sprachcomputer würde doch nur wirres unverständliches Zeug zusammenbringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Endes darf jeder selbst entscheiden, wie er seine eigene Objektivität einsetzt. Demzufolge können manche Texte in diesem Thread sowohl ins Detail logisch durchdachte Lyrik als auch aber kompletter Bullshit sein. Hätte ich mehr Zeit dazu, darüber ernsthaft nachdenken zu können, dann könnte ich mich gewiss festlegen, was ich davon halten kann. Aber das Leben ist einfach zu kurz, um sinnlose Rätsel lösen zu wollen [emoji3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Einspruch: "Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken." Johann Wolfgang von Goethe

Von mehr war nicht die Rede.

Damit #134 nicht nur von margia verstanden wird, hier der Link zum Verständnis:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?152250-Citroen-XM-Pallas-zu-verkaufen

Hier ist jedes Wort sinnbeladen und sinnenschwer. Über magoos "(hick)" in #128 lacht er schon den ganzen Tag, ja aber warum, da wird die Luft schon ganz, ganz dünn. Unter Zahnriemenwechsel wird nichts verraten.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, gerade bekommt er um exakt 0.00 Uhr diese Nachricht herein:

Hallo Günter, der XM läuft, es fehlte nur 5 Liter Benzin, er sprang auf "schlüsselzeig" an - keine defekte, Druck baute sich sofort auf, Auspuff ist auch nicht laut.

Gruss

Andreas

Was würdet ihr jetzt tun, sein Kurzkennzeichen ist morgen noch gültig?

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ziehe nochmal ein Ticket für die teure Rakete oder den Fernbus gen Frankfurter Flughafen und packe die Gelegenheit beim Schopfe, hole das Monster ins Rheinland und schwebe fortan mit 24 Ventilen glücklich entspannt und schnell der Sonne entgegen. Oder einfach nochmal Rouladen essen und im Jugendstil Hallenbad Kraulübungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nochmal, nur mit Badehose und Einkaufstrolley für die Batterie? Es ging noch wesentlich weiter als Frankfurt. Irgendwie widerstrebt es dem Menschen, wie Sisyphos den Berg hoch, runter und sofort wieder hoch zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr jetzt tun, sein Kurzkennzeichen ist morgen noch gültig?

Unglaubliche Fügung des Schicksals (oder so ähnlich). Das Monster zeigt sich brav von seiner besten Seite-das sollte er anerkennen. Hinfahren!

Der neue Preis sollte natürlich das Schlamassel vom Wochenende berücksichtigen.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nochmal, nur mit Badehose und Einkaufstrolley für die Batterie? Es ging noch wesentlich weiter als Frankfurt. Irgendwie widerstrebt es dem Menschen, wie Sisyphos den Berg hoch, runter und sofort wieder hoch zu gehen.

Dann vergesse er die Badehose, schwimmen kann man in NRW auch. Batterie könnte er evtl. auch vor Ort eine kleinere billigere kaufen, muss ja nur für den Start erstmal reichen, die Kettenmonster sind, vor allem die gepflegten die einem Steinkul goutieren nunmal rar, da muss er vielleicht mit Unkosten und Entbehrungen rechnen. Ist denn in dem Monster keine Batterie drin? Dann würde es vielleicht auch reichen wenn der Steinkul ein Starthilfekabel in einen Rucksack packt, diese sind verglichen mit einer Batterie gar leicht wie eine Feder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst; nur weil die Kettenkarre Spritspatzig war hatte Steinkuhl den Kauf vereitelt?! Hahaha...haha...haaa...aahhhhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hast Du fürchterlich einen am Ballon....

Gruß , Georg .

Was soll denn jetzt diese Frage? Ich dachte, das Thema wäre längst geklärt.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch: Das Leben ist viel zu schade, nur Sinnvolles zu tun.

Tatsächlich schade, wenn das Leben Arbeit statt Abhängen am Meer bedeutet. Bevorzuge eher eine Sprache, wie von SaschooooooOOO0o, seine Antwort kann man wenigstens eindeutig verstehen [emoji3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...