Zum Inhalt springen

Citroens, die mir so ganz nebenbei als Schnäppchen beim Einkaufsbummel angeboten werden


Steinkult

Empfohlene Beiträge

Bei mir macht sich so langsam der Eindruck breit, dass in Düsseldorf irgend etwas nicht so ganz in Ordnung ist.... Jungs, ist da eine komische Wolke (mit was auch immer drin) über der Stadt?

Wenn es was mit Akustik zu tun hat, dann sitzt die RICHTIGE Wolke definitiv hier. Hahahhahahah [emoji12]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ramme jeden mit meinem Xantia in Grund und Boden, der Dir auch nur ein einziges Haar krümmt! [emoji6] [emoji3]

i.S.v. XANTIA-Bodyguards, Günni [emoji3] (aber vielleicht outet sich sonst noch jemand außer mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall hängen bei uns aktuell unten am Rhein riesengroße Plakate, darauf steht:

Die heile

Welt der

Dummen

Falls jemals einen Aufkleber, dann den.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er die Lunte nur gerochen oder brennt selbige schon?

Lunte kann erst gerochen werden, wenn sie schon brennt, dies aber ggf. auch ohne visuellen Kontakt. So der herkömmliche, ganz und gar undadaistische Sinn jenes geflügelten Wortes.

Fadenscheinige Grüsse

Besser die Grüsse als die Lunte. Blindgänger wären gefährlich. Lunten, nicht Grüsse, welch letztere olfaktorisch dafür auch dann unauffällig wenn flammend.

Steinkul , mit Unverständnis , aber auch mit viel Vergnügen lese ich diesen Thread . Ich weiß nicht , wer Du bist . Entweder hast Du fürchterlich einen am Ballon , oder Du bist nicht in der Lage , eine erlebte Situation so zu schildern , das jeder sofort versteht , was eigentlich gemeint ist , oder aber auch bist Du auf lyrischer Seite so intiligent und man wird Steinkul in 500Jahren in einem Atemzug mit Goethe , Schiller und Shakespeare nennen . Egal , je mehr ich von Dir lese , um so sympathischer wirst Du mir . Schreib weiter in diesem Stil.

Gruß , Georg .

Das Unverständnis meinereits ist kein gänzliches, sowenig wie das Verständnis. Unterschreibe das trotzdem.

Bevorzuge eher eine Sprache, wie von SaschooooooOOO0o, seine Antwort kann man wenigstens eindeutig verstehen [emoji3]

Ich glaube es war Wittgenstein, der drauf kam, dass Sprache niemals eindeutig ist, wie Kommunikation überhaupt. Kann aber auch Heisenberg oder ein anderer gewesen sein...

Mir jedenfalls gefällt Steinkul.

… ein Deut ist kein Deut …
zwei Deut sind aber auch keine drei Deut
Viel deut' ich vieldeutig.

Wenn das so weiter geht, dann wird mir das zu Deut'sch! Wenn das Niveau (nein, kein glibberiges Zeug!) nicht allzu tief ist, dann allenfalls auch hoch Deut'sch.

Jedenfalls: Danke an die Protagonisten für den heiteren Leseabend. Ich sollte aufhören, Themen nach deren Titeln zu beurteilen... Daher nämlich der späte Einstieg, womit der Bogen zu der Lunte wieder gespannt wäre... Ist die dann nämlich fadenscheinig, kanns länger dauern, bis die Rakete ihr Geleise zu batteriegetriebenen Monstern findet... sprich, bis man sie riecht.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Och man ey , hat denn niemand mehr Lust , diesen lustigen Thread zu füttern ? Der verhungert ja .

Gruß , Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss er ja, wenn Zitronen gebändigt, statt gefuttert werden. Zugegeben, in unseren Breiten oft allzu sauer, aber wohl vor dem verhungern doch noch als Antrieb zum Steinkulern tauglich.

Leider stehe ich dem ach so geschätzten, weil inspirierenden Steinkul so nahe nicht, dass ich mich erdreisten dürfte, seine Abenteuer fortzuerzählen, auch, weil ich für Wein nicht so weit führe wie er. Vornehmlich aber auch, weil ich, monotheistisch erzogen, keine Vielgötterei betreiben könnte. Allein schon die Opfergaben dafür brächten mich der Zirone nahe... welche ich allenfalls im ensemble mit kleingeschnittelem Frischfisch und Roten Zwiebeln erstrebenswert fände. Wäre dann auch schon wieder der Bogen zu S1, sähe ich doch wegen roter Zahlen auf dem Konto höchstens noch Zwiebelleder als mögliche Interieuroption der DSen. Saure Zeiten, reichte es doch selbst für Tiefkühlfisch dann nicht mehr...

Sollte es aber so enden, so blieben wir und alle Nachgeborenen mit der im Raum schwebenden Frage allein, ob denn LHM und Zitronensaft nicht doch das gleiche gewesen sein könnten. Mangels Zentralhydraulikern, und wärens zur Not Xantisten, müsste man in fernen Jahrhunderten die Frage dann offen lassen, weil nichts mehr schwebte, oder allenfalls noch im Subraum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur dass er wüsste, oder für einfachere Gemüter weiss, wie schwer eine Autobatterie auf 200 Meter werde könnte, nein, nur, und nur er, weiss auch, wie lange es dauert mit dem Zigarettenanzünder bei laufendem Motor eine Autobatterie von 10,8 Volt auf 12,1 V aufzuladen. Warum, natürlich um den Dingen auf den Grund zu gehen.

Die frisch aufgeladene Batterie zur eulenspäten Stunde - ein Marderauge lugte hellleuchtend dem Schauspiel zu - fix eingebaut, Schlüssel rumgedreht, natürlich kam "sie" sofort.

Damit er sich indes keine Illusionen mache, griff er zum Multimeter und maß direkt an Plus-und Minuspolen der Batterie (hatte er kurz vor dem Startversuch schon gemacht).

Bei laufendem Motor, statt 2 Volt mehr - warum zwei mehr ? - frag' nach beim Elektroingenieur - die Ernüchterung, leichter Leistungsabfall. Er wusste schon, was das bedeute(t), aber warum Rationalist sein, trotzdem reinsetzen und losfahren, vielleicht lädt sich doch noch etwas auf. Nach 3 Kilometern beginnt das Stottern, schnell weg von der Hauptstraße in taufrischer Stunde, mit letzter Kraft einen Parkplatz in einer stillen anwohnerfreien Zone mit abstotterndem Motor erreicht, direkt neben einem "Künstlerhaus" (stand dort dran, machte den Eindruck von Privatinitiative), 20 Meter vor "Ashley's Garden" ein leicht überschätztes Restaurant, nach seiner Meinung, o.k. nur einmal getestet, und nicht jeder gute Koch ist an jedem Tag gut, immerhin ein stolzer Rolls Royce steht als Inventar stets vor der Türe, aber was parkt dort fünf Meter in der Nebenstraße neben ihm, nein, er erfindet es nicht, ein Xantia, sein Motor ist schon aus und de facto ohne Batterie, reicht nur noch für die Zentralverriegelung, aus Protest den XM per Muskelkraft fünf Schritte zurückgeschoben.

Einen Tag später mit einem XM-Heroen eben dort wieder hingegangen, nochmal kurz überbrückt, Elektrowerte gemessen, die Lichtmaschine inspiziert, sie ist hin, die muss er tauschen. Er wächst an seinen Aufgaben.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, wachsen ist immer gut :)

...., auch, weil ich für Wein nicht so weit führe wie er.

Kunststück, hat ja bei uns auch in jedem Drecksloch einen Denner! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tag später mit einem XM-Heroen eben dort wieder hingegangen, nochmal kurz überbrückt, Elektrowerte gemessen, die Lichtmaschine inspiziert, sie ist hin, die muss er tauschen. Er wächst an seinen Aufgaben.

armer Steinkul :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunststück, hat ja bei uns auch in jedem Drecksloch einen Denner! :)

Es könnte eine Hundehütte sein in der ich lebe, aber selbst wenns nur eine solche wäre, in einem Drecksloch stände die nicht, auch wenn es einen Denner in dem Dörflein tatsächlich gibt. Jedoch, wenn auch Denner-Satelit (nein, kein Sputnik, auch nicht dadaistisch), so werden dort, dessen bin ich mir ziemlich sicher, keine Göttinnen nebenbei verkauft, weder unter, noch überm Ladentisch, der übrigens so einer mit Kasse und Förderband ist, motorisierterweis, wenn schon ohne Batterie, nein, gar keine, auch keine leere solche ist zum Zahlen von Nöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja pilgerte jetzt Steini wegen dem Alk oder wegen den Zitronen ins Eldorado? Oder war der Alk bloss Mittel zum Zweck? Unvernunft ansaufen um sich am Franzosenblech aufzugeilen?

Da stinkt doch was gewaltig im Kopfe Steinkuls...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Rezension von S1 nochmal in Erinnerung rufe, dann war erst der Citroën Projektiert, dann der, glaub ich nach seinen eigenen Angaben immer noch unversehrt lagernde Wein.

Allerdings war keine Göttin projektiert, was aber auch eine im Nachhinein betrachtet, eher wenig entscheidende Kleinigkeit war, da es keiner der Citroens geworden war. Dennoch: Luftnummern sind die Citronen nie... das ist eher was für Mercedes(fahrer), angepflaumterweis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Vulcan, das muss er mal los werden - dies da unten, von dem er nicht weiss, wie man das dahin bekommt, egal, also, dieses "Zuerst Elvis", das ist eines seiner stärksten medialen Erinnerungen. Er war am Radio, Fernsehen war bei ihm ohnehin nur von 1966 bis 1976, mit Kreutworträtseln war er noch schneller fertig, ging von 1968 bis 1970, für den XM gibt er sich 18 Jahre, nach sechs holt er den Motor raus, neulich in Alkmaar beim Lidl, er erfindet es nicht, sah er so ein Teil für 50 €, das spannt man sich in die Garage und zieht den Motor hoch, leider zu früh entdeckt, kommt aber noch... wo war er?, ach so, nach 76 dann immer nur Radio, wenn überhaupt fremde Stimmen, also dieser Radioreporter hat, als er vom Tod von Elvis erfuhr, mehrfach die Musik unterbrochen und so unmittelbar und fürchterlich geschluchzt, er hört es noch heute. Du bist der erste, der ihn nach 38 Jahren an diese Begebenheit erinnert.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, genau. Ein aufgedunsenes und schwabelndes Wababaluba hat dem Planten gerade noch gefehlt!

nach 76 dann immer nur Radio, wenn überhaupt fremde Stimmen, also dieser Radioreporter hat, als er vom Tod von Elvis erfuhr, mehrfach die Musik unterbrochen und so unmittelbar und fürchterlich geschluchzt, er hört es noch heute.

Tja, so würde es mir bei SpongeBob gehen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 3/13/2015 at 00:58 , Steinkul sagte:

Es scheint hier hat der eine den anderen eindeutig verstanden, oder wollten sie sich etwas verdeutlichen, und der andere hat nur etwas umgedeutet? Es deucht ihm, keiner ist auch nur einen Deut besser, Menschen halt in ihrer Bedeutungslosigkeit.

Mathematiker lieben es nur eineindeutig, wen wundert's, wenn die keine Autos reparieren können. Die schlüpfrigen Zweideutigen kennen auch nur ein Thema, und die mehrdeutig flexiblen Modernen mit ihrem Plan B wissen nicht, was sie wollen.

Er will jetzt hier nicht etwas hinzu- oder unnötig hineindeuten, aber es deucht ihm immer mehr, die Gerechtigkeit siegt, und es deutet sich alles aus.

War das deutlich?

Woher wusste er das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltklasse! Da musste sogar ich als Cowboy zweimal hingucken. Wie neulich bei einem Friseurladen, ich schaue mir die Wortschöpfungen immer gerne an, auf den Euter, ich meine Deuter von Haar ist noch keiner gekommen, dazu noch  geschrieben in so krummen schiefen Spamschutzbuchstaben:

"Harpune"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Juergen_ sagte:

Wie kommt die Jungfrau zum Kind?

 


Gar nicht!

 

Dürfen die florierten nicht adoptieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Juergen_ sagte:

Frag mal Steinkul!

Aber ich mutmaße mal, die Antwort wird nicht verständlich sein.

Hauptsache, das Leben floriert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...