Zum Inhalt springen

Citroens, die mir so ganz nebenbei als Schnäppchen beim Einkaufsbummel angeboten werden


Steinkult

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger

Ahh. Der gute alte hermeneutische Zirkel! Hier allerdings in Form einer Achterbahn...

Zum Thema 12 monkeys: was dem guten Steinkul gar nicht aufgefallen ist, ist der Umstand, dass der Mercedes in Wirklichkeit aus der Zukunft gekommen war und sich hier mit billigem, in 20 Jahren aber extrem rarem Bordeaux einzudecken. Das Portal ist wie üblich eine Wäscherei, wahrscheinlich eine Waschstraße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus:

Du musst doch der King im Deutschunterricht bei den Buchwiedergaben gewesen sein? Oder.....

Nee, diese Fähigkeiten haben mein Leben erst später infiltriert -

16 Semester Anglistik/Romanistik hinterlassen gewisse Spuren...

( die ich noch noch nicht völlig "abgeschraubt" habe, aber ich bin dabei ... )

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ich fahre lange vorbereitet, 20 km gen Mettmann, weil ich weiß, da steht ein ganz besonderer 6 Zylinder Xm,

Sehe den Xm V6 natürlich, garantiert besser als neu, obwohl nur ein Y3, ok. relativ wenig Kilometer und noch einige andere große Pluspunkte, leider 4.500 Teuro."

War das Problem jetzt der Preis oder das es kein Y4 war?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da erzählt halt jemand eine Geschicht, in der auch Citroëns vorkommen - na und?

Mich würde viel mehr interessiernen, wo denn die vielen BXe stehen, oder standen?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht bei KFZ Frey ein silberner SM für so gut € 20.000,- Das wäre noch eine Dummheit, die man einmal machen sollte im Leben. Begnüge mich aber derzeit damit, meinen Meßfundus aufzustocken. HP rules.

Genrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht aber nix, hab schonmal mehr Zeit mit noch weniger Inhalt verbracht, von daher passt das schon :)

halb so schlimm,

ich habe mir auch schon mal ne halbe Stunde nen Pickel am Hintern ausgedrückt, bis der Inhalt kam ......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Ihr das noch weiter vertiefen wollt: google hat über 900 links zum Thema Hodenforum.

und ? ..........

haste die ersten 100 schon geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr erspart mir echt den Fernseher, bzw. die bewegten/bewegenden Bilder darin

Zum Glück aber nicht immer,...

denn heute kommt wieder die Anstalt.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Geschichte. Auf dem Weg zum XM kurz beim Weinhändler vorbeischauen, der einem eine (sic! Franzöichlehrer!!) DS anbietet, weil er aus einer früheren Episode (Der Mercedesfahrer!!!) um die Vorliebe für franzöiche Autos weiß. Anschließend den nicht so prickelnden XM besichtigen wobei geschniegelte BXe und weitere Deessen im Hintergrund dräuen. Das ist doch ein schön beschriebener und plausibel erläuterter Wunschnachmittag.

Meine Lieblingswendung daraus ist natürlich das wunderbare "mir schwand nichts Gutes".

Die Frage kommt mir auch oft in den Sinn:

Wenn Schwäne schwinden: Wohin?

doppeldoppelpunkt,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst ein gutes Lektorat ermöglicht einen Bestseller. Danke Citroklaus, die vielen "Likes" in #22 sind aufgrund der Gescheidheit der Interpretation wahrlich berechtigt. Du hast den Steinkul zur Kunstfigur erhoben, er ist nun ein anderer, und es ist mir vörderhin nicht mehr möglich in diesem Zusammenhang von mir, sondern nur noch von ihm zu sprechen.

Der Lektor entdeckte und erklärte schon einige Luziditäten des Textes und jetzt ohne in Konkurrenz zu diesem scharfsinnigen Geist treten zu wollen, sondern einfach nur, weil ich ich so nah dran bin am Steinkul, manchmal denk ich gar, ich sei verwandt mit ihm, in jedem Fall bin ich ihm wohl gesonnen und kenne ein paar Details als Augen- und Ohrenzeuge. Also, das mit der Demenz und der DS, ganz ehrlich, er hat gar nicht gelogen, es war in dem Fall erlaubte Selbstverteidigung, weil er wußte doch der ehemalige Französischlehrer, das ist ein Filou, und als Weinhändler äußerst erfolgreich, auch deshalb, weil es gibt da noch andere als diese sechs Stunden, und der Steinkul führe schon DS, nicht wegen des dementen Verwandten, sondern weil es als Kaufverführung eingesetzt wurde, denn Filou hin oder her, gestählt von langen Romménächten, ist unser Steinkul ein ganz gerissener Bursche, dessen Hirn mit allerlei Wahrscheinlichkeitsmathematik und Spieletheorie vollgestopft ist, wenn ganz früher die anderen dann morgens um sieben anfingen, irgendwas zu erzählen, dann wurde von ihm abkassiert.

Einige kleine Bemerkungen:

ob jemand etwas nach Mitternacht schreibt oder früh morgens, das hat grundsätzlich nichts mit der Qualität eines Textes zu tun, es kann einen so einfache Hintergrund haben, wie eine von der Norm abweichende Arbeitszeit. Rückschlüsse und gar Übertragungen von Frühaufstehern, die in den letzten 20 Jahren dreimal um zwei Uhr morgens wach waren, und dann ging es bei ihnen immer um Alkohol und Fleischeslust, ergo bei Steinkul auch, sind lächerlich.

Steinkul ist auch ein Spiel, eine Tätigkeit, steinkulern genannt, aber nicht steinkullern, das ist etwas für Kinder, dieses steinkulern gehört mittlerweile für viele Menschen zur schönsten Nebensache der Welt, und wer nun Wichtigeres zu tun hat und das andauernd, nämlich "sich zu kratzen", das wo, wäre ein bisschen zuviel an Information, dem sei gesagt, beides gleichzeitg geht, so kann man das Nötige mit dem Angenehmen verbinden.

Haut-Blanville, gibt es auch in einer von Steinkuls bevorzugten Höhenlage im Süden Frankreichs, dem Pic St. Loup.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt glaube ich daran, weil du steinkullerst, das ist für Erwachsene zu einfach, dieses steinkulern ist so Zen-Buddistisch angehaucht, versuche es, du wirst bis in die Puppen wachbleiben, falls du schlafen willst, eine Runde kullern und schon kommt der sanfte Schlaf.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magoo, schwinden sie nicht indem sie tünchen und zwar die Köpfe ins heilig nüchterne Wasser - oder hat sich da seit Hölderlin etwas daran geändert? Der olle Lorenz weiß vielleicht mehr, wie der die Treppen zum Schlafgemach mit seinen Graugänsen hochtappte, diese Vorstellung ließ uns alle einschlafen wie die Indianer, schöne schwindelfreie Zeiten waren das. Dieses Gefieder verschwindet so um St. Martin, aber bitte langsam kauen, liegt schwer im Magen.

Was die wichtigen Dinge des Lebens angeht, kratzen sich die Hühner immer noch solche Erdlöcher? Wie dem auch sei, unsere unverbesserlichen Egoisten Ehrwuerden und X1V6-DK kratzt das wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...