Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, LordAir sagte:

Moin Seb,

kauf ihn doch! Wenn er zugelassen ist parkst du ihn vorm Haus und du kannst locker zwei Visas drauf parken ;-)

Grinsend grüßt Norbert

dann hat er EIN Parkplatzproblem gelöst, aber er kriegt GAAAAANNNZZ viele andere ;)

Sorry fürs OT ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin, ich nehme an, die Nachbarn glauben, sie haben schon alles gesehen. Das dürfte sie lehren...

Ihr wollte ja nur selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schon merkwürdig: Als ich das Angebot gelesen habe, habe ich gleich den "schnell-Beute-sichern-Reflex" gespürt. Mit Mühe gelang es mir dann doch noch, die Kurve in Richtung Vernunft zu kriegen. Schließlich brauch ich noch Platz für den nächstes Jahr H-fähigen Suburban - aber das ist ein ganz anderes Kapitel und gehört hier nicht hin.

Was hier allerdings hingehört: Ich habe den angebotenen Belphégor schon vor Ort besichtigt (Dirk-hy und ich waren wegen einem anderen Angebot aus der Sammlung dort). DER IST WIRKLICH GUT. 

Btw: Wo steckt eigentlich Schrott-Mattes?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian, ja und??? Was willst du uns damit sagen? Nur wieder den Mund mit unnötigen Projekten wässrig machen!!! ;);)

(ich such ja schon händeringend nach einem Problem, für das der Belphegor die Lösung sein könnte... Eine Plattform für einen Wohn-,Gastro-,Arbeits-,Transport-,etc. Container in modularer Bauweise??!!)

Gruß Martin - der immer noch nicht versteht, warum nicht schon längst jemand zugeschlagen hat. Oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube BREMI daß DU das Auto WIRKLICH brauchst. In 2 Jahren wirst Du es bitter bereuen, den nicht geholt zu haben :huh:

Selbstbau-Autotransporter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, der würde sich bei euch gut machen. Ich lege einen 100er bei, wenn ich dabei sein darf, wie die LAG des Belphegors ansichtig wird. Aber nur ohne Vorwarnung, sonst isses langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, seb.bremer sagte:

Ich finde auch, der würde sich bei euch gut machen. Ich lege einen 100er bei, wenn ich dabei sein darf, wie die LAG des Belphegors ansichtig wird. Aber nur ohne Vorwarnung, sonst isses langweilig.

das mit der LAG dürfte sich dann genau auf den Abschnitt BIS zum Belphegor beziehen. Danach ists dann halt ein neuer Abschnitt, MIT Belphegor, aber ohne LAG ;)

und das mit der ID weiß sie noch gar nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin: Was ich dir damit sagen will? Der Belphégor als Objekt macht einen sehr rüstigen Eindruck. Den kann man nehmen, wenn man so etwas sucht.

Vielleicht kommst du einer Lösung näher, wenn du dir die küchenpsychologisch erprobte Frage stellst:

Was wird besser, wenn ich den Belphi anschaffe?

ICH habe mir diese Frage bereits gestellt und die recht spontane Antwort darauf hat mir zügig Klarheit gegeben:

NIX wird besser mit dem Belphi - so einfach war das.

Bei dir scheint der Fall evtl. komplizierter - nennt man das die Meta-Ebene? Belphi kaufen, LAG weg - wenn das ein erstrebenswerter Effekt wäre ...

Musst du wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ganz genau so. Ich will den Belphegor unbedingt haben, brauche ihn aber eigentlich nicht wirklich. Meine Frau hat schon angedeutet, dass sie das gar nicht witzig findet.
Um zu eruieren, ob ein Transport finanziell machbar ist habe ich den Verkäufer nach ein paar Daten gefragt. Leider (oder zum Glück?) hat er bisher nicht geantwortet.
Gruß Stefan.





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da wohnen wir zu weit auseinander. Wollte ihn mir eigentlich mit Frank teilen, aber er musste trotz großem Interesse leider absagen.
Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag hat mir der Verkäufer ein paar Maße mitgeteilt (mit der Anmerkung, dass der Belphegor nichts für mich ist, wenn ich mir schon über die Überführungskosten Gedanken mache). Die Maße habe ich dann an einen Freund weitergeleitet, der bei einem Transportunternehmen arbeitet - leider habe ich noch keine Antwort vom ihm. Aufgrund der Länge weiß ich aber, dass der Belphegor nicht auf seinen Hänger passt. Demzufolge kann er ihn nicht günstig (ca 1500 Euro) auf dem Rückweg aus der Schweiz mitbringen. Ich rechne daher eher mit 3000 Euro Transportkosten - so viel ist mir der Belphegor dann doch nicht wert.
Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal, den kann man höchstens als Händler auf eigener Achse überführen. Für Kurzzeitkennzeichen müsste er eine gültige HU haben.
Gruß Stefan.

PS: ich bin raus. Die ~3000 Euro Überführungskosten (ich wohne 600 km entfernt) stehen in keinem Verhältnis zum Wert des Belphegor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dieter Westendorf

ist der Wagen fahrbereit? wo muss er geholt werden? was soll er kosten? bis wann muss er abgeholt sein? ist die Pritsche noch da?

Grüße Dieter Westendorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...