4. Februar 201511 J. Bei meinem C5 Kombi 2.2 D, der schon immer wundersame Elektronik-Fehler zeigte, passiert die letzten Tage folgendes: Wenn man den Zündschlüssel dreht, um den Motor zu starten, passiert nichts - kein Geräusch - keine sonstige Reaktion. Nachdem das zwei bis drei mal wiederholt wird, springt er an. Am Samstag ging dann nichts mehr, beim Überbrücken sofort gestartet. Habe dann die Batterie aufgeladen, einen Tag problemlos angesprungen, dann wieder wie oben beschrieben. Bei einem Anruf in einer Werkstatt (keine Citroen Vertragswerkstatt) wurde mir gesagt, es könne an dem Zündschloß liegen und mit der Wegfahrsperre zusammenhängen, ich soll es mal mit dem Ersatzschlüssel versuchen. Kann es vielleicht nur an der Batterie liegen?
4. Februar 201511 J. Ich würde eher auf den Transponder im Schlüssel tippen. Gruß Sascha Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
5. Februar 201511 J. Ich würde schlicht und einfach die Batterie tauschen, zumal es mit Starthilfe und nach dem Aufladen ja geklappt hat. Die Wegfahrsperre sperrt nicht den Anlasser sondern Einspritzung und Zündung, d.h. bei einem Fehler dort dreht der Anlasser aber der Motor startet nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren